Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Schalkes U23 erwartet große Kulisse in Aachen

Foto: Stefan Rittershaus
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen empfängt am Samstag (14 Uhr) die Reserve des FC Schalke 04 auf dem heimischen Tivoli.

Die Vorfreude bei den Gästen aus Gelsenkirchen ist groß. Es werden 5000 bis 6000 Fans erwartet. Schalkes Trainer Torsten Fröhling erinnert seine Spieler aber auch an die schwere der Aufgabe:. "Das wird eine harte Nummer für uns. Die Aachener haben ein richtig gutes Stadion und mit ihren Fans sind sie eine Heimmacht. Wir müssen uns gut und schnell daran gewöhnen und uns vor allem nicht darauf konzentrieren, dass sie zuletzt gegen Bonn Punkte liegen lassen haben", wird Fröhling auf der Schalker Homepage zitiert.

Zuletzt gewann Schalke mit 3:0 gegen Wuppertal. Unter der Woche konnte die S04-Zweitvertretung ein gelungenes Testspiel bestreiten. Gegen Drittligist SV Meppen trennte sich die Fröhling-Mannschaft mit einem 1:1-Unentschieden. Randy Gyamenah erzielte das S04-Tor.

Aachen will wieder siegen

Die Alemannia will nach dem bitteren 0:3 in Bonn - zuvor war Aachen vier Spiele lang ungeschlagen - zurück in die Erfolgsspur. Aachens Trainer Fuat Kilic sagt vor dem Duell mit Schalke: "Der Gegner befindet sich im Aufwärtstrend. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass die Mannschaft sich gefestigt hat."

Kilic geht davon aus, dass die Gäste aus dem Ruhrgebiet auch diesmal wieder durch einige Akteure aus dem Profikader unterstützt werden. Zumal die Bundesligamannschaft aufgrund des Länderspielwochenendes nicht im Einsatz ist. Beim 3:0-Erfolg gegen Wuppertal waren zuletzt gleich fünf Akteure aus dem Lizenzspielerkader auf dem Spielberichtsbogen gelistet. Namentlich waren das: Steven Skrzybski, Nassim Boujellab, Jonas Carls, Fabian Reese und Levent Mercan.

Ob mit oder ohne Profiunterstützung: Fröhling weiß nur zu genau, dass die Alemannia nur schwer zu besiegen ist. Vor allem physisch sind die Aachener stark. "Insgesamt hat Aachen eine große Mannschaft, sie spielen sehr robust und körperbetont. Große Innenverteidiger haben sie auch – bei Standards sind sie stark und einfallsreich."

Statistik spricht für Schalkes U23

Aachen und die Reserve des FC Schalke 04 trafen in bislang acht Regionalliga-Duellen aufeinander. Dabei wurde immer ein Sieger ermittelt. Drei Erfolge konnten die Tivoli-Kicker bislang verzeichnen und fünfmal hatten die Königsblauen das bessere Ende für sich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel