Startseite

A-Jugend
Schalkes U19 tritt auf der Stelle - Bangen um Bozdogan

Foto: Thorsten Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 tritt nach dem 0:0 gegen den VfL Bochum auf der Stelle. Der Gast aus der Nachbarstadt dagegen war nach dem Punktgewinn zufrieden.

„Die Jungs sind enttäuscht, nach so einem Spiel musst du dich eigentlich belohnen. Denn wir waren gegen starke Bochumer die bessere Mannschaft“, erklärte Schalkes Trainer Norbert Elgert nach dem Spiel. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben den Ball schön laufen lassen und gut kombiniert. Aber wir haben dann im letzten Drittel viele schlechte Entscheidungen getroffen.“

S04-U19-Coach Elgert sieht offensiv Luft nach oben

In der Tat waren die Königsblauen das spielbestimmende Team. Allerdings gelang es den Knappen nur selten, den Gast in Bedrängnis zu bringen. „Das Torverhältnis sagt alles“, meinte Elgert. „Wir haben erst sechs Gegentreffer bekommen und verteidigen sehr gut. Aber wir müssen im letzten Drittel stärker werden. Das ist unsere Aufgabe.“

Mal verdribbelte sich Can Bozdogan, mal trafen sie im Sturm die falschen Entscheidungen. Ein knapp verzogener Weitschuss von Henri Matter nach gut 50 Minuten war noch die beste Möglichkeit. Den Rest erledigten die guten Bochumer Verteidiger um Abwehrchef Stylianos Kokovas.

Schalke-Spielmacher Bozdogan mit Bauchmuskelverletzung

Zu allem Überfluss zog sich Spielmacher Can Bozdogan nach zwei harten Bochumer Attacken in der zweiten Hälfte eine Blessur zu. „Can Bozdogan hat eine Verletzung im Bauchmuskelbereich“, bestätigte Elgert. "Es war klar, wenn wir gewonnen hätten, wären wir näher oben ran gekommen. Und diese Chance haben wir nicht genutzt. Das ist schade. Aber es bleibt trotzdem eine gute Entwicklung des Teams zu diagnostizieren“, fasste der 62-jährige die Situation zusammen.

„Wir sind mit dem Punkt und der Leistung zufrieden. Schalke hatte zwei, drei Gelegenheiten. Aber insgesamt haben wir das sehr gut verteidigt“, war Bochums Trainer Matthias Lust zufrieden. „Die Mannschaftsleistung war gut. Seit Wochen geht die Entwicklung nach oben.“

[article=454972]Die Kurz-Zusammenfassung des gesamten Spieltags[/article]

[spm_gallery]{"gallery_id":"8467","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel