Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Schalkes Timo Becker schwärmt vor Derby vom S04 und den RWE-Fans

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er sind ereignisreiche Wochen, die Timo Becker von der Zweitvertretung des FC Schalke 04 derzeit durchlebt. 

Der 22-jährige Innenverteidiger erzielte beim[article=457052] 1:2 (0:1) der Schalker U23 gegen den SV Rödinghausen[/article] bereits seinen dritten Saisontreffer. Am vergangenen Samstag wurde er von S04-Chafcoach David Wagner zum ersten Mal in den Bundesligakader berufen und saß beim 3:3 der Profis gegen Fortuna Düsseldorf auf der Bank.

Und dann ist da am kommenden Samstag ja noch das Spiel von [article=457072]S04 II gegen Rot-Weiss Essen[/article]. Gegen den Verein, für den der gebürtige Hertener in den vergangenen sechs Jahren gespielt hat und wo er den Sprung aus der Jugend zum Stammspieler in der Regionalligaspieler schaffte. Viel aufzuarbeiten.

Becker: S04 ll muss an Chancenverwertung arbeiten

Wo fangen wir an? „Ich fand, wir waren gegen den SV Rödinghausen gut im Spiel. Aber am Ende hat uns auch ein bisschen das Glück gefehlt. Aber wir sind noch jung und haben noch einiges zu lernen“, befand Becker nach der Niederlage. „Gegen so eine Mannschaft muss an auch erst einmal ins Spiel kommen. Wir standen gut und wussten, dass Rödinghausen gefährliche Stürmer hat. Das haben wir bis um Ende gut durchgezogen.“

Und sein Tor? „Wir üben das oft, es war ja mittlerweile schon mein drittes Saisontor. Ich stand einfach frei und dann musste ich ihn natürlich reinmachen“, sagte der Innenverteidiger. Am Ende habe etwas die Zielstrebigkeit gefehlt, um einen Punkt gegen den Favoriten zu behalten. „Die Chancen, die wir gegen so einen großen Gegner kriegen, müssen wir nutzen und daran werden wir arbeiten“, versprach er.

Vielleicht ja schon am kommenden Spieltag gegen Rot-Weiss Essen. Becker kann es kaum erwarten, gegen seinen ehemaligen Verein aufzulaufen und schwärmt von den RWE-Anhängern. „Wenn man da mal gespielt hat, dann weiß man, wie es da abgeht. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Wir haben gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft der Regionalliga mithalten können. Und ich hoffe, da wird es eine Überraschung geben.“

Profi-Kader statt RWE-Duell für Becker?

Noch prickelnder, als das bevorstehende Wiedersehen mit seinem alten Klub war aber der Ausflug zu den Profis gegen Fortuna Düsseldorf. Weil oben mit Matja Nastasic, Salif Sane und Benjamin Stambouli drei der vier etatmäßigen Innenverteidiger ausgefallen waren, wurde Becker erstmals in den Profikader berufen. „Ich war ja schon als kleiner Junge auf Schalke und wenn man dann bei den Profis ist, dann ist da für mich einfach ein großer Traum in Erfüllung gegangen“, gab er einen Einblick in sein Seelenleben.

„Und dann bei so einer Kulisse dabei gewesen zu sein, ist der große Wahnsinn.“ Und natürlich ein Ansporn, genau da weiter zu machen. Und da keineswegs sicher ist, dass mit Matja Nastasic nach der Länderspielpause David Wagner zumindest ein Innenverteidiger wieder zur Verfügung steht, kann es sein, dass er das Spiel gegen RWE gar nicht auf dem Platz miterlebt, sondern mit den Profis in Bremen weilt.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8477","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel