Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Schalkes Teuchert trainiert schon bei Hannover

Foto: Twitter @Hannover96
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist Hannover 96 steht kurz vor der Ausleihe von Stürmer Cedric Teuchert vom Bundesligisten FC Schalke 04.

Der 22-Jährige trainierte am Montag bereits mit den Niedersachsen. Die vertraglichen Formalitäten seien aber noch nicht vollständig geklärt, wie 96 via Twitter mitteilte. Bereits am Freitag hatte Teuchert den Medizincheck bei den Niedersachsen absolviert.

Cedric Teuchert "dank Trainingsgenehmigung" schon da

Der Tweet im Wortlaut: "Neues Gesicht auf dem #H96-Trainingsplatz: Die Leihe von Cedric #Teuchert von @s04 steht unmittelbar bevor. Noch sind nicht alle vertraglichen Formalitäten final geklärt, aber dank Trainingsgenehmigung ist der 22-Jährige schon mittendrin."

Teuchert war in der vergangenen Rückrunde bei Schalke kaum zum Einsatz gekommen. Mit acht Toren hatte er aber großen Anteil an der Qualifikation der deutschen U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft. Für den Kader der EM, bei der die DFB-Nachwuchsauswahl im Finale am Sonntag 1:2 gegen Spanien verloren hatte, war Teuchert von Trainer Stefan Kuntz nicht berücksichtigt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel