Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1:2 bei Bayer
Schalkes Serdar: "Haben die erste Halbzeit verschlafen"

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spieler des FC Schalke 04 waren nach dem 1:2 bei Bayer Leverkusen enttäuscht. Klar: Denn zuletzt wussten sie gar nicht mehr, wie sich Niederlagen anfühlen.

Schalke hatte die letzten sechs Pflichtspiele in Folge nicht verloren und ist mit einer breiten Brust ins Rheinland gereist. Die letzte Schalker Niederlage datierte bis zum Leverkusen-Spiel vom 20. Oktober 2019 in Hoffenheim (0:2).

Überraschend: Die breite Brust und das große Selbstvertrauen der Gelsenkirchener waren zu Beginn des Spiels überhaupt nicht zu sehen. "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und die Zweikämpfe verloren", redete Suat Serdar im Gespräch mit dem Pay-TV-Sender "Sky" Klartext.

Der deutsche Nationalspieler in Diensten des FC Schalke 04 sah in der dritten Saisonniederlage der Gelsenkirchener aber auch kein Drama: "In der Halbzeit haben wir die Fehler angesprochen und uns zusammengerafft. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann auch gezeigt, was wir drauf haben. Wir waren nah dran, aber leider hat das nicht mehr zu einem 2:2 gereicht."

Am nächsten Spieltag kommt Eintracht Frankfurt in die Veltins-Arena. Serdar hofft, dass die Fans dann wieder das starke FC Schalke über die kompletten 90 Minuten sehen werden. "Gegen Frankfurt müssen wir hellwach sein - von der ersten Minute an", betont der 22-jährige Mittelfeldspieler.

Nübel nimmt 0:1 auf seine Kappe

Auch Alexander Nübel stand nach den 90 Minuten in Leverkusen beim Pay-TV-Sender "Sky" am Mikrofon. Der Schalke-Torwart machte keinen Hehl daraus, dass das 0:1 auf seine Kappe geht. "Ich gehe da einen Schritt zu früh nach vorne, der fehlt mir dann. So unterlaufe ich leider den Ball. Aber das muss man schnell abhaken. Danach begann die Leverkusener Drangphase. Da muss wieder voll da sein", erklärte Nübel.

Auch er befand, dass Schalke das Spiel in den ersten 45 Minuten verloren hat. "Wir haben da in die falschen Räume gespielt und nicht so, wie es sein sollte. In der Halbzeit hat der Trainer das angesprochen und korrigiert. Die zweite Halbzeit sah dann viel besser aus. Leider hat das nicht mehr gereicht."

[spm_gallery]{"gallery_id":"8552","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel