Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Schalkes Fehlstart nach Niederlage gegen Verl perfekt

Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des FC Schalke 04 musste am 6. Spieltag eine bittere 0:2 (0:2)-Niederlage gegen den SC Verl einstecken und bleibt somit auch nach vier absolvierten Spielen ohne Sieg.

Die Rückkehr in die Regionalliga haben sich die Verantwortlichen der U23 des FC Schalke 04 sicher anders vorgestellt. Nach dem 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf unterlag die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling auch gegen den SC Verl und bleibt somit im Tabellenkeller stecken. Über 90 Minuten bekamen die Schalker kaum etwas zustande und gingen verdient als Verlierer vom Platz. Jannik Schröder (9.) und Aygün Yildirim (29.) machten schon in der ersten Halbzeit alles klar. Im zweiten Durchgang konnte Schalke froh sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Fröhling: "Müssen noch viel lernen"

S04-Trainer Torsten Fröhling wollte dennoch nicht zu hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gehen, machte aber deutlich, dass noch viel Arbeit vor ihm und der Mannschaft liegt: „Der Sieg war für Verl ganz klar verdient. Das war ein starker Gegner mit abgezockten Spielern. Dennoch haben wir uns vorher Chancen ausgerechnet. Man muss aber sagen, dass wir in dieser starken Liga noch viel lernen müssen.“ Dabei nahm er auch keinen Spieler aus der Verantwortung: „Wir müssen körperlich noch eine Menge drauflegen. Es geht dann auch darum, dass jeder Spieler es schafft, so zu funktionieren, dass wir erfolgreich sein können.“

Während die Schalker den Saisonstart mit zwei Punkten in den Sand gesetzt haben, spielt sich der SC Verl mehr und mehr in einen Lauf. Das 2:0 gegen Schalke war bereits der dritte Sieg in Folge, sodass nach fünf absolvierten Spielen bereits zehn Punkte auf der Habenseite stehen. Folglich war auch Gäste-Trainer Guerino Capretti stolz auf seine Mannschaft: „Wir freuen uns über das Ergebnis, das bei den Rahmenbedingungen und den Temperaturen alles anderes als selbstverständlich ist. Die Jungs haben die Vorgaben super umgesetzt. Das war eine sehr reife Leistung.“ Nach der Auftaktniederlage gegen Wattenscheid sieht Capretti seine Mannschaft nun auf dem richtigen Weg: „Ich bin stolz auf die Truppe und die Entwicklung nachdem wir das erste Spiel verloren haben.“

Für Verl geht es in der kommenden Woche bei Fortuna Düsseldorf II weiter (Samstag, 14 Uhr). Schalke trifft bereits am Freitag (18 Uhr) auf die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach und hat dann die Möglichkeit, das Ruder wieder herumzureißen.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8168","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel