Startseite

S04
Schalke winkt wohl Mini-Ablöse für Leihspieler Teuchert

Wird wohl nicht mehr zu Schalke 04 zurückkehren: Der an Hannover 96 verliehene Cedric Teuchert.
Wird wohl nicht mehr zu Schalke 04 zurückkehren: Der an Hannover 96 verliehene Cedric Teuchert. Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der an Fußball-Zweitligist Hannover 96 ausgeliehene Cedric Teuchert wird wohl nicht mehr zum FC Schalke 04 zurückkehren. Eine Ablösesumme in Höhe der festgeschriebenen Kaufoption kassiert S04 laut „Bild“ aber nicht. 

Dass Hannover 96 den von Schalke 04 bis Saisonende ausgeliehenen Cedric Teuchert gerne über den Sommer hinaus halten würde, hatten die Verantwortlichen des Zweitligisten schon mehrfach betont. Nur: Der Klub aus Niedersachsen zeigte sich nicht bereit, die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro für den 23-jährigen Angreifer zu bezahlen.

„Wir wollen schon noch mal über die Summe reden“, hatte 96-Präsident Martin Kind vor gut sechs Wochen gesagt. Das ist nun offenbar geschehen: Wie die Bild berichtet, stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Teuchert wird zukünftig weiterhin für die Hannoveraner auflaufen.

Ablöse könnte sich laut Bild nachträglich erhöhen

Statt der festgeschriebenen Kaufoption überweist der Klub dem Bericht zufolge allerdings nur eine Ablösesumme in Höhe von 800.000 Euro nach Gelsenkirchen. Sollte Hannover am Ende der kommenden Saison in die Bundesliga aufsteigen, könnte sich der Betrag laut Bild noch nachträglich auf über eine Million Euro erhöhen. Für die Leihe in dieser Saison kassierte Schalke eine Gebühr in Höhe von 500.000 Euro.

Bei den Königsblauen hätte Teuchert wohl keine Perspektive mehr gehabt. Nachdem er Anfang 2018 vom 1. FC Nürnberg zu S04 kam, konnte er sich nie wirklich durchsetzen. Ein Torbeteiligung gelang ihm in seinen 15 Pflichtspiel-Einsätzen nicht.

Schalke-Leihspieler Teuchert traf fünfmal für Hannover 96

In Niedersachsen läuft es besser für den gebürtigen Coburger: Für die offensivstarken Hannoveraner erzielte er bislang fünf Saisontore und bereitete drei weitere Treffer vor. Nach der Corona-Unterbrechung war Teuchert noch nicht erfolgreich. Zweimal wurde er nach rund einer Stunde ausgewechselt, zweimal blieb er die vollen 90 Minuten auf der Bank.

Neben Teuchert hat Schalke noch eine ganz Schar von Profis, die in dieser Spielzeit leihweise für einen anderen Klub auflaufen: Mark Uth (1. FC Köln), Sebastian Rudy, (TSG Hoffenheim), Nabil Bentaleb (Newcastle United), Hamza Mendyl (FCO Dijon), Ralf Fährmann (Brann Bergen), Steven Skrzybski, Bernard Tekpetey (beide Fortuna Düsseldorf), Pablo Insua (SD Huesca), Jonas Carls (Viktoria Köln).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel