Startseite

U23 gewinnt 2:0
Schalke-Wahnsinn gegen Bonn - Joker-Tore, Rudelbildung und Doppel-Rot

Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des FC Schalke 04 besiegte den Bonner SC am 23.Spieltag der Regionalliga West mit 2:0 (0:0). Zwei Platzverweise entfachten hitzige Diskussionen bei beiden Teams. 

Nach der Niederlage in Lippstadt in der vergangenen Woche (0:2), besiegte die S04-Reserve den Bonner SC im Duell zweier Tabellennachbarn verdient mit 2:0 und konnte somit den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern. Zu Beginn der Partie merkte man Schalke und Bonn an, dass beide Teams in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt holen konnten: Das Spiel war im ersten Durchgang sehr zäh und umkämpft. Die Hausherren waren zwar die aktivere Mannschaft, hatten aber Probleme, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Dementsprechend ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel erwischte zunächst der Bonner SC den besseren Start und hatte durch Aloy Ihenacho die Möglichkeit zur Führung. Dann sollte S04-Coach Torsten Fröhling dem Spiel den Stempel aufdrücken. Der 53-Jährige wechselte den lettischen U21-Nationalspieler Janis Grinbergs ein, der zehn Sekunden nach seiner Einwechselung mit einem Weitschuss das umjubelte 1:0 für die U23 der Schalker erzielte (61.).

Kopfstoß leitet Aufreger ein

Zehn Minuten später dann der Aufreger des Spiels: Nach einem Kopfstoß gegen S04-Angreifer Fatih Candan gab es eine Rudelbildung. Die Situation wurde unübersichtlich, aber der Unparteiische behielt den Überblick und verwies Candan und Bonn-Akteur Bernard Mwarome des Feldes.

Daraufhin wurde das Spiel immer hektischer und vor allem die Gäste hatten ihre Emotionen nicht im Griff: Marcel Kaiser hatte Glück, dass seine rüde Attacke nicht mit einem Platzverweis geahndet wurde. In der 82. Minute sorgte Schalke dann für die endgültige Entscheidung. Nach einer Freistoßflanke, stand der kurz zuvor eingewechselte Randy Gyamenah genau richtig und traf per Kopf zum 2:0- Endstand. S04-Trainer Torsten Fröhling, der beide Torschützen einwechselte, war nach dem Abpfiff stolz auf das Auftreten seiner Elf: „Kompliment an meine junge Mannschaft. Wir haben uns den Sieg erarbeitet, wissen aber auch, dass wir noch viel Luft nach oben haben“, betonte der Fußballlehrer.

Gäste-Trainer Thorsten Nehrbauer war die Enttäuschung auf der Pressekonferenz anzumerken: „Wir haben zu viele Fehler gemacht und wurden dafür bestraft. Nach der Rudelbildung, hat meine Mannschaft leider die Konzentration verloren.“

Die S04-Reserve belohnte sich für einen couragierten Auftritt und kletterte durch den Dreier auf den zehnten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag empfängt die Fröhling-Elf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, während der abstiegsbedrohte Bonner SC beim Spitzenteam SC Verl gastiert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel