Startseite

BL
Schalke vor BVB: Vereinslegenden mit Gänsehaut-Video

Schalke-Legende Gerald Asamoah (Zweiter von links) diskutiert.
Schalke-Legende Gerald Asamoah (Zweiter von links) diskutiert. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke-Legende Gerald Asamoah hat im Vorfeld des Revierderby gegen Borussia Dortmund ein emotionales Video geteilt. Darin kamen unter anderem er selbst und namhafte Ex-Spieler wie Marcelo Bordon, Ebbe Sand und Ivan Rakitic zu Wort. 

Unter dem Motto "Schalke ist mir nicht egal" haben Gerald Asamoah und weitere bekannte Ex-Spieler des FC Schalke 04 ein Motivationsvideo für das anstehende Derby gegen Borussia Dortmund produziert. Dieses ging am Samstagmittag unter anderem bei dem sozialen Netzwerk Instagram online. "Schalke ist mir nicht egal. Wir müssen zusammenhalten und wir dürfen nicht untergehen. Schalke gehört in die erste Liga. Gebt Gas und tut alles dafür!", forderte Asamoah da.

In etwa zehn- bis 20-sekündigen Clips kamen neben Asamoah auch Ebbe Sand, der aktuell beim FC Sevilla spielende Ivan Rakitic, Jermaine Jones, Tomasz Hajto, Fabian Ernst, Rafinha, Marcelo Bordon und Lincoln zu Wort. "Wir müssen alle zusammenrücken und alles dafür tun, um wieder erfolgreich zu sein. Schalke darf nicht untergehen. Wir stehen zusammen", appellierte etwa Sturm-Legende Ebbe Sand.

Rakitic verlor unter der Woche gegen den BVB

Obwohl keiner der Protagonisten mehr im königsblauen Trikot spielt, eint sie, dass sie mit ihrer alten Liebe mitfiebern. Rakitic spielt mit dem FC Sevilla beispielsweise in der Champions League und verlor dort unter der Woche ausgerechnet gegen Borussia Dortmund. "Der Abstieg muss verhindert werden", forderte er.

Auch Rafinha spielte bis zuletzt auf der großen Bühne. Mit dem brasilianischen Topteam Flamengo Rio de Janeiro holte er 2019 die Copa Libertadores, welche das südamerikanische Pendant zur Champions League ist. Aktuell ist er vereinslos und leidet umso mehr mit seiner alten Liebe. "Schalke ist ein großer Verein und gehört in die erste Liga! Gebt alles! Schalke darf niemals untergehen! Viel Glück", so der Brasilianer.

Schalke steht mit dem Rücken zur Wand

Im Revierderby, das um 18:30 Uhr angepfiffen wird, geht es für den FC Schalke 04 ums Überleben. Der Relegationsplatz und Arminia Bielefeld sind aktuell neun Zähler entfernt. Dazu haben die Ostwestfalen noch ein Nachholspiel gegen Werder Bremen in der Hinterhand. Mit Mainz 05 spielt ein direkter Kellerkonkurrent schon um 15:30 Uhr. Sollten die 05er gegen Borussia Mönchengladbach einen oder gar drei Punkte holen, würde das die Situation der abgeschlagenen Schalker weiter verschärfen.


[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere News zu Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel