Startseite

Podcast
Schalke unter Druck, MSV zittert, RWE und RWO jagen Verl

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir über Themen rund um den Ruhrgebiets-Fußball. Diesmal geht es um den BVB, Schalke, den MSV und die Regionalliga.

Vor dem Spiel des BVB gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) scheint sich Borussia Dortmund gefangen zu haben. Endlich hat die Mannschaft von Trainer Lucien Favre eine Mischung gefunden, die die Offensive weiter wirbeln lässt, das allerdings ohne die Defensive zu vernachlässigen. Auch aufgrund des Transfers von Emre Can, der schon jetzt unersetzlich scheint. Ist so jetzt tatsächlich der Titel drin, zumal der FC Bayern in den kommenden Wochen auf Topstürmer Robert Lewandowski verzichten muss?

Kriegt Schalke die Kurve?

Etwas anders als beim BVB ist die Gemütslage beim FC Schalke. Vor allem nach dem 0:5 gegen RB Leipzig. Nun geht es zum 1. FC Köln (Samstag, 18.30 Uhr). Stellt sich die Frage, ob Keeper Alexander Nübel nach seinen Patzern zuletzt zu alter Stärke findet? Und können die Königsblauen die Ergebniskrise beenden und weiter um einen Platz im europäischen Wettbewerb mitspielen?

MSV Duisburg: Kommt jetzt das große Zittern?

Dem MSV Duisburg hat vor der Start in die 3. Liga keiner Großes zugetraut. Doch der MSV strafte alle Kritiker Lügen. In den letzten Wochen fehlt allerdings die Leichtigkeit, der Sturz auf Platz vier droht, sollte der MSV auch am Sonntag das Topspiel in Meppen verlieren. Stellt sich die Frage: Verspielt der MSV den Aufstieg in die 2. Bundesliga noch?

Regionalliga: RWO und RWE jagen den SC Verl

In der vierten Liga gibt es einen Dreikampf. Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen jagen den SC Verl, nachdem der SV Rödinghausen seinen Verzicht auf eine Drittligalizenz erklärt hat. Und RWE und RWO müssen beide noch in Verl ran, zuletzt patzte der SCV zum ersten Mal mit dem 0:0 gegen Düsseldorf II. Können RWE und RWO das ausnutzen und eine Serie starten, um die Ostwestfalen unter Druck zu setzen?

All das diskutieren wir in unserem Podcast. Wir, das sind die FunkeSport-Reporter Sebastian Weßling und Christian Brausch, zudem Moderator Timo Düngen.

[podcast]podlove,https://www.fussball-inside.com/?podlove_player4=542[/podcast]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel