Startseite

OL W
Schalke unaufhaltsam - 8. Sieg in Serie

Foto: Joachim Kleine-Büning
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke scheint in der Oberliga Westfalen nicht aufzuhalten zu sein. Auch die Sportfreunde Siegen stemmten sich vergeblich gegen die Königsblaue Reserve.

„Flutlicht, auswärts. Klar das ist immer etwas Besonderes", sagte Schalkes U23-Trainer Torsten Fröhling vor dem Spiel im Siegerland gegenüber der WAZ. Und der FC Schalke hat auch diese Hürde genommen. Es war ein Arbeitssieg, 1:0 hieß es nach 90 Minuten. Das Tor des Tages erzielte vor 749 Zuschauern Christian Eggert nach 77 Minuten.

Schalke II mit dem achten Sieg in Serie

Jetzt kann Schalke genüsslich verfolgen, was die Konkurrenz am Wochenende macht. Wobei der Favorit der Oberliga sowieso nur noch mit dem Fernglas sieht, was in der Tabelle hinter Schalke passiert. Zwölf Spiele, elf Siege, die letzten acht Partien konnte die Fröhling-Elf alle gewinnen. Nur Gievenbeck hat es sich erlaubt, die Schalker einmal zu besiegen. Am vierten Spieltag, es war der 1. September, da musste sich der S04 den Gievenbeckern mit 0:2 geschlagen geben.

33:7: Schalkes Torverhältnis beeindruckt

Ansonsten ging jedes Spiel an Schalke, allein das Torverhältnis ist beeindruckend. 33:7 Treffer, die Differenz von plus 26 ist ein weiterer Punkt, den die Schalker im Kopf verbuchen können. Selbst wenn die Verfolger aus Haltern, Ennepetal und Rhynern ihre Partien am Wochenende gewinnen, hat Schalke immer noch einen Vorsprung von acht, neun und zehn Punkten auf die Plätze zwei bis vier. Besteht da nicht die Gefahr, dass sich die Spieler auf dem angestrebten Weg in die Regionalliga etwas zurücklehnen. Gegenüber der WAZ hatte Fröhling diese Sorge vor dem Spiel in Siegen nicht. Er erklärte: "Die Angst habe ich nicht."

Der nächste Gegner, der versuchen wird, dem FC Schalke ein Bein zu stellen, das ist der Holzwickeder SC am kommenden Sonntag. Die Sportfreunde Siegen haben gleichzeitig das nächste Topteam vor der Brust. Um 14:30 geht es am Sonntag zum TuS Haltern, aktuell erster Verfolger der Schalker.

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel