Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Schalke: U23 schlägt mit Test-Stürmer Essener Oberligist

(0) Kommentare
Niklas Haugland (am Ball) machte mit einem Treffer auf sich aufmerksam.
Niklas Haugland (am Ball) machte mit einem Treffer auf sich aufmerksam. Foto: Frank Oppitz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist FC Schalke 04 II hat ein Testspiel gegen den Essener Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck mit 4:1 gewonnen. Auch ein Probe-Stürmer knipste.

Nach dem 1:0-Sieg über den westfälischen Oberligisten SpVgg Vreden zeigte die U23-Mannschaft des Zweitligisten FC Schalke 04 gegen den niederrheinischen Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck eine bessere Leistung. Die Essener wurden nach Toren von Niklas Haugland, Daniel Kyerewaa, Stanislav Fehler und Sven Mende mit 4:1 besiegt. Schonnebeck hatte zuvor immerhin den Drittligisten MSV Duisburg mit 4:2 bezwungen.

"Das sah schon besser aus als gegen Vreden. Wir hatten eine andere Struktur, eine andere Spieleröffnung und sind besser angelaufen. Wir haben vier schöne Tore geschossen. Das Engagement hat ebenfalls gepasst. In der letzten Viertelstunde waren wir nicht mehr zielstrebig genug. Im Großen und Ganzen, vor allem wenn man die Witterungsverhältnisse bedenkt, bin ich aber zufrieden", bilanzierte Schalke-II-Trainer Torsten Fröhling auf der Vereinshomepage.

Mit dabei im Testspiel war auch Niklas Haugland. Der 19-jährige ist Stürmer und spielte zuletzt bei der U23 des englischen Premier-League-Vertreters Leeds United. Ob der Norweger verpflichtet wird, ist noch offen.

Für Schalkes U23 geht es bereits am Wochenende mit einem dritten Testspiel weiter. Dann sind die Königsblauen am Samstag (17. Juli, 15 Uhr) zu Gast beim Regionalliga-Südwest-Klub TSV Steinbach Haiger.

Der Sommer-Fahrplan des FC Schalke 04 II im Überblick:

Trainingsstart: 9. Juli

Testspiele: Sa., 10. Juli, 14 Uhr, in Vreden: SpVgg Vreden (1:0) Mi., 14. Juli, 19 Uhr, auf Schalke: Spvg Schonnebeck (4:1) Sa., 17. Juli, 15 Uhr, in Steinbach: TSV Steinbach Haiger Sa., 24. Juli, 14 Uhr, in Eindhoven: PSV Eindhoven U23 Mi., 28. Juli, 18 Uhr, in Billerbeck: SC Paderborn II So., 31. Juli, 14 Uhr, in Billerbeck: Hannover 96 II Sa., 7. August, 13 Uhr, auf Schalke: FC Kray

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel