Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Schalke: U23-Kapitän wechselt in die Bezirksliga

(0) Kommentare
Fatih Candan, hier gegen Amara Condé, wechselt in die Bezirksliga.
Foto: Thorsten Tillmann

Dass sich die Wege von Fatih Candan und der U23-Mannschaft des FC Schalke 04 im Sommer trennen, war frühzeitig klar - RevierSport berichtete. Nun steht auch fest, wohin der 31-jährige Angreifer wechselt. Sein Weg führt zurück nach Bottrop.

Mit dem 3:2-Sieg des FC Schalke 04 II gegen Preußen Münster am 6. Juni 2021 ging nicht nur die Regionalliga-Saison für die S04-Reserve, sondern für Kapitän Fatih Candan auch die Schalke-Zeit zu Ende.

[article=523498]Vor den Augen seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern wurde der Stürmer mit tosendem Applaus der 500 Zuschauer nach seiner Auswechslung in der 57. Minute verabschiedet[/article]. Der 31-Jährige hatte soeben seine Zeit auf Schalke beendet. Seine Teamkollegen bedankten sich, indem sie ihren Kapitän zum Abschluss noch einmal durch ein Spalier laufen ließen. "Fatih war zwei Jahre da und war immer vorbildlich, auch wenn er wenig gespielt hat. Deswegen hatte er das verdient", freute sich Schalkes Trainer Torsten Fröhling über die Geste seines Teams für den Spielführer.

Dieser verabschiedet sich nach zwei Jahren beim FC Schalke 04 II und geht zurück nach Bottrop. Diesmal wird Candan, der gebürtiger Bottroper ist, für den ambitionierten Bezirksligisten VfB Bottrop spielen. Angebote von diversen Klubs lehnte er ab, weil er wieder in seiner Heimatstadt kicken wollte.

"Mittlerweile sind ein paar Wochen verflogen und ich habe das gut verarbeitet. Ich freue mich jetzt für den VfB in Bottrop auf Torejagd zu gehen", sagt Candan gegenüber RevierSport.

Candan spielte in Oberhausen, Köln, Steinbach und der Türkei

Auf Schalke verbrachte Candan zwei Jahre und absolvierte 58 Spiele (acht Tore). Beim TSV Steinbach waren es 65 Begegnungen, in denen Candan 19 Buden markierte. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er beim FC Viktoria Köln. Hier absolvierte er 128 Partien und schoss 61 Treffer. Von Rot-Weiß Oberhausen, wo er sechs Drittligaspiele bestritt, wechselte Candan im Sommer 2012 nach Köln. Zwischenzeitlich - Januar 2015 bis Januar 2016 - spielte er auch in der Türkei für Kardemir Karabükspor und kam dort 14 Mal (zwei Tore) zum Einsatz.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.