Startseite » Fußball » Regionalliga

Wie schon gegen RWE
Schalke U23 auch bei RWO mit 10-Millionen-Euro-Mann

Foto: Oliver Mengedoht
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 16.30 Uhr empfängt Rot-Weiß Oberhausen den FC Schalke 04 II (im RevierSport-Liveticker). Mit dabei wird auch ein Spieler sein, der laut transfermarkt.de einen Marktwert von zehn Millionen Euro besitzt.

Die Rede ist von Nabil Bentaleb. Der algerische Nationalspieler wird erneut die Schalker Regionalligamannschaft gegen Oberhausen unterstützen und von Beginn an auflaufen. Bentaleb, der auf Schalke einen Profivertrag bis zum Sommer 2021 besitzt, kam schon vor zwei Wochen bei der Schalker Nullnummer gegen Rot-Weiss Essen zum Einsatz.

In diesem Spiel konnte der 25-jährige Mittelfeldspieler [article=458648]keine großen Akzente setzen[/article] und spielte seinen Steifel solide runter, ohne aufzutrumpfen und zu unterstreichen, dass er ein hochbezahlter Profifußballer ist.

Die U23 des FC Schalke 04 und Rot-Weiß Oberhausen spielten erst am 29. Oktober gegeneinander. Das Spiel in der Wanne-Eickeler Mondpalast Arena endete 1:1-Remis. Nun folgt das Rückspiel im Stadion Niederrhein.

Während am Samstagnachmittag mit Bentaleb und Jonas Carls zwei Mann aus dem Profikader in der Startelf von Torsten Fröhling stehen, begannen am 29. Oktober mit Fabian Reese, Steven Skrzybski und Nassim Boujellab gleich drei Profis von David Wagner bei der Gelsenkirchener Regionalligamannschaft.

Besonderes Spiel für Krystian Wozniak

Für Torwart Krystian Wozniak kommt es binnen wenigen Wochen zum erneuten Wiedersehen mit den alten Kollegen. Wozniak spielte vor seinem Wechsel auf Schalke zwei Jahre in Oberhausen und hat gute Erinnerungen an Rot-Weiß. "Ich hatte zwei schöne Jahre in Oberhausen, das waren meine ersten beiden Jahre im Seniorenbereich, in denen ich den Herrenfußball richtig kennen lernen konnte. Natürlich freue ich mich riesig darauf, dass wir jetzt am Samstag gegen meinen alten Verein spielen. Zu einigen Mannschaftskollegen habe ich schon noch Kontakt. Wir schreiben oder sprechen ab und zu, aber es ist kein regelmäßiger Austausch", [article=461156]sagte der 22-jährige Wozniak in einem RevierSport-Interview unter der Woche.[/article]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel