Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nach Sieg über Berlin
Schalke-Trainer lobt Mascarell und Harit

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat mit einer blitzsauberen Leistung Hertha BSC mit 3:0 besiegt. Nach dem Erfolg über die Berliner verteilte David Wagner viel Lob.

Vor allem die in der Vergangenheit so viel gescholtenen Omar Mascarell und Amine Harit bekamen von ihrem Trainer Anerkennung.

"Ich glaube, das der Wille, Einsatz bei ihm nie gefehlt hat. Omar kam in eine Mannschaft, wo es einfach nicht so funktioniert hat. Wenn du dann als neuer Spieler dazukommst, dann macht es das nicht einfacher. Er hat von Tag eins hier mit angepackt. Das hat er gegen die Hertha fantastisch gemacht", sagte Wagner gegenüber dem Bezahlsender "Sky".

Auch Harit, den Schalke fast schon wieder loswerden wollte, blüht unter Wagner auf. "Alles, was über ihn gesagt und geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen. Amine arbeitet hervorragend", meint Wagner bei "Sky".

Mascarell wechselte im Sommer 2018 für zehn Millionen Euro von Real Madrid - zuvor war er an Eintracht Frankfurt ausgeliehen - nach Gelsenkirchen. Bis zum Start der laufenden Saison blieb der Spanier den großen Vorschusslorbeeren, die er nach seiner tollen Zeit in Frankfurt erhielt, schuldig. Unter Wagner scheint er jedoch doch noch zu der Verstärkung in der Abwehr zu werden, die sich die Schalker schon im Sommer 2018 versprachen.

Das gilt auch für Harit. Der Marokkaner wechselte im Sommer 2017 vom FC Nantes für acht Millionen Euro zu den Königsblauen. Er hatte es bisher nicht leicht auf Schalke. Nach einem guten Start lief bei ihm nicht mehr viel zusammen. Er hatte auch einige private Probleme. Harit war beispielsweise in einen tödlichen Autounfall in Marokko verwickelt. Nun scheint er im Kopf frei zu sein. "Amine will nur spielen. Er strahlt, wenn er Fußball spielen darf. Die Betonung liegt auf spielen", sagt Wagner.

Die Schalke-Fans werden nichts dagegen haben, wenn Harit weiter "Fußball spielt"...

[spm_gallery]{"gallery_id":"8160","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel