Startseite

Bundesliga
Schalke: Gross muss auf Keeper Fährmann verzichten

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Revierderby hat für den FC Schalke 04 nicht nur in Sachen Ergebnis und Tabelle negative Konsequenzen. Auch personell gehen die Königsblauen mit Verlusten aus dem Spiel gegen Borussia Dortmund. Keeper Ralf Fährmann wird bis auf Weiteres ausfallen. 

Der Torwart des FC Schalke 04, Ralf Fährmann, wird der Mannschaft von Trainer Christian Gross bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Dies vermeldeten die Königsblauen am Dienstag.

Fährmann war im Spiel gegen Borussia Dortmund bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Michael Langer ersetzt worden. Nun stellte sich heraus, dass der S04-Keeper dem Team auf unbestimmte Zeit wegen einer angebrochenen Rippe nicht zur Verfügung stehen kann. Die Verletzung hatte sich Fährmann im Revierderby ohne Fremdeinwirkung zugezogen.

Beim Schalker Mannschaftstraining fehlte am Dienstag auch William, der aufgrund einer leichten Erkältung pausieren musste. Shkodran Mustafi, Nabil Bentaleb, Matthew Hoppe und Sead Kolasinac absolvieren im Hinblick auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim VfB Stuttgart ein individuelles Programm.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel