Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Vorbereitung
Schalke testet gegen Premier-League-Aufsteiger

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Wagner hat am Montag seine Arbeit als Trainer des FC Schalke 04 aufgenommen. Seine eigene Vorbereitung hat der Bundesligist noch einmal überplant.

Die Königsblauen absolvieren von Dienstag, 16. Juli, bis Freitag, 19. Juli, ein Kurztrainingslager im emsländischen Herzlake. [article=427668]Dort hatte sich zuletzt auch Regionalligist Rot-Weiss Essen für die anstehende Saison fitgemacht.[/article]

Zum Abschluss der vier Tage in Niedersachsen, absolvieren die Schalker am Freitag im westfälischen Lotte ein Testspiel gegen den Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Frimo-Stadion (Jahnstraße 8, 49504 Lotte).

Norwich City ist in diesem Jahr in die Premier League zurückgekehrt. Trainer der Kanarienvögel ist Daniel Farke, der zuvor - wie auch David Wagner - die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund trainierte.

Wiedersehen mit Pukki

Dabei gibt es für die Schalker Fans ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Teemu Pukki, von 2011 bis 2013 auf Schalke, hatte wesentlichen Anteil am Erfolg der Engländer. Mit 29 Treffern wurde er in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig in der Championship. Auf Schalke traf der finnische Nationalspieler achtmal in 37 Einsätzen.

Das erste Testspiel der Schalker steigt am kommenden Sonntag um 18 Uhr. S04 ist dann bei Rot-Weiß Oberhausen im Stadion Niederrhein zu Gast.

Der Sommer-Fahrplan des FC Schalke 04:

Sonntag, 7. Juli, 18 Uhr: Rot-Weiß Oberhausen - FC Schalke 04 (Stadion Niederrhein)

Freitag, 12. Juli, 18 Uhr: Stadtauswahl Bottrop - FC Schalke 04 (Jahnstadion)

Sonntag, 14. Juli, 17 Uhr: Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 (Lohrheidestadion)

Dienstag, 16. Juli - Freitag, 19. Juli: Trainingslager in Herzlake

Freitag, 19. Juli, 18.30 Uhr: FC Schalke 04 - Norwich City (Frimo-Stadion)

Dienstag, 23. Juli, 19 Uhr: FC Twente - FC Schalke 04 (De Grolsch Veste)

Freitag, 26. Juli - Samstag, 3. August: Trainingslager in Mittersill/Österreich

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel