Startseite

Bundesliga
Schalke Startelf gegen Gladbach: Mit Hoppe, Huntelaar auf der Bank

Klaas-Jan Huntelaar.
Klaas-Jan Huntelaar. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga treffen der FC Schalke 04 und die Borussia aus Mönchengladbach aufeinander. Schalke peilt den ersten Sieg unter Trainer Dimitrios Grammozis an.

Am Samstag war mal wieder einiges los auf Schalke: [article=516303]Am Mittag sickerte durch[/article], dass Ralf Rangnick dem FC Schalke 04 als Sportvorstand-Kandidat eine Absage erteilte. Die enttäuschten, ja viel mehr wütenden [article=516296]Reaktionen der Fans[/article] ließen nicht lange auf sich warten.

Bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen nach dem Samstagabendspiel in der Bundesliga ausfallen werden. Für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach [article=516112]ist Trainer Dimitrios Grammozis jedenfalls positiv gestimmt[/article]: "Wenn ich mir die Trainingswoche anschaue, dann habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass die Jungs gewillt sind, dieses harte Ergebnis in Wolfsburg wettzumachen."

Nach dem 0:5 in Wolfsburg nimmt Grammozis einige Veränderungen vor. Die wohl interessanteste Nachricht: Klaas-Jan Huntelaar steht seit seiner Rückkehr im Januar zum zweiten Mal im Schalker Spieltagskader.

Schalke: Rönnow - Becker, Mustafi, Thiaw, Kolasinac - Serdar, Mascarell - Raman, Calhanoglu, William - Hoppe. Auf der Bank: Langer, Stambouli, Huntelaar, Harit, Oczipka, Schöpf, Aydin, Mercan, Bozdogan.

Gladbach: Sommer - Lainer , Ginter , Elvedi , Bensebaini - Kramer , Neuhaus , Hofmann , Stindl , Thuram - Plea Auf der Bank: Sippel, Beyer, Jantschke, Wendt, Lazaro, H. Wolf, Zakaria, Embolo, Herrmann

Mustafi erhält die nächste Chance

Vor allem Ex-Nationalspieler und Weltmeister von 2014 Shkodran Mustafi wurde nach seiner desolaten Leistung in Wolfsburg scharf kritisiert. Grammozis betonte jedoch, welchen Stellenwert der Innenverteidiger bei den Königsblauen hat. „Musti ist sehr wichtig für uns. Er verkörpert den unbedingten Willen, die Jungs auch verbal zu coachen. Es ist wichtig, so einen in der Mannschaft zu haben. In Mainz war er der Fels in der Brandung, wo er der Mannschaft defensiv Power gegeben hat. In Wolfsburg hat er nicht top performt, aber er ist für mich ein ganz wichtiger Spieler und wird es auch in Zukunft sein.“ Gegen Gladbach hat Mustafi die Chance das Vertrauen des Trainers mit Leistung zurückzuzahlen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel