Startseite

Bundesliga
Schalke: Sportvorstand Schneider denkt nicht an Rücktritt

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.
Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider. Foto: dpa
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 1:4-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach verlängerte die Sieglos-Serie des FC Schalke 04. Seit nun 25 Bundesliga-Partien konnte Königsblau nicht mehr siegen. Sportvorstand Jochen Schneider äußerte sich zu seiner Zukunft.

Gerade in der ersten Halbzeit zeigte der FC Schalke 04 phasenweise eine gute Leistung, der Treffer von Borussia Mönchengladbach zum 3:1 in der zweiten Halbzeit sei dann aber der "Killer" gewesen. "Das hat unserer Mannschaft ein bisschen den Glauben genommen", befand Jochen Schneider im "Sportstudio" vom "ZDF". Schalke 04 kassierte im Laufe der zweiten Halbzeit einen weiteren Gegentreffer. Am Ende verloren die Knappen mit 1:4. Auch wenn sie seit 25 Spielen im Oberhaus nicht mehr gewinnen konnten, glaubt Sportvorstand Schneider an die Wende.

"Wir haben das alle schon im Fußball erlebt. Es braucht dieses eine Erfolgserlebnis, dass dir den Glauben wieder zurückgibt. Und daran müssen wir arbeiten", sagte der 50-Jährige weiter. Dafür brauche es den Glauben und den Zusamenhalt. "Dann werden wir das auch schaffen."

Keine Trainerdiskussion bei Schalke 04

Klar ist: Trainer Manuel Baum, der nach zum dritten Spieltag der laufenden Saison übernahm, sitzt weiterhin fest im Sattel. "Da gehen wir gemeinsam durch", so Schneider, der auch selbst die Rückendeckung der Gremien spürt - und alles versuchen wird, um Schalke 04 in der Bundesliga zu halten. Einen Rücktritt schloss der Funktionär kategorisch aus: "Nein, in so einer Situation verlassen Sie nicht die Brücke. Das macht man nicht. Sondern man stellt sich der Aufgabe und versucht, im Team da herauszukommen."

Schneider merkte aber an, dass es sowieso nicht um Einzelpersonen gehe, sondern einzig und allein um S04. "Es geht darum, dass wir aus der Situation herauskommen, dass Schalke erstklassig bleibt und dabei spielt meine Zukunft überhaupt keine Rolle", fügte Schneider im "ZDF" an.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier finden Sie alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel