Startseite

BL
Schalke: So ergeht es Ahmed Kutucu in den Niederlanden

Ahmed Kutucu wartet noch auf sein erstes Tor für Heracles Almelo.
Ahmed Kutucu wartet noch auf sein erstes Tor für Heracles Almelo. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist die Saison 2020/2021 eine Spielzeit zum Vergessen. Das kann man auch für viele Spieler so stehen lassen. Das gilt auch für Stürmer Ahmed Kutucu.

Das Positive vorweg: Ahmed Kutucu ist bei seinem Leihverein Heracles Almelo bislang seit seinem Winterwechsel in allen zehn möglichen Ligaspielen zum Einsatz gekommen. Immerhin konnte er eine Torvorlage beisteuern. Das war es dann aber auch mit den guten Nachrichten.

Der Stürmer des FC Schalke 04, der noch bis zum Sommer 2022 an den Noch-Bundesligisten gebunden ist, kommt auch nach seiner Leihe in die Niederlande nicht richtig in Tritt. Bei seinem Wechsel betonte Kutucu nach RevierSport-Informationen gegenüber seinem Umfeld, dass er nach Almelo gehe um zu spielen - und: um Tore zu schießen, um neues Selbstvertrauen zu tanken. Das gelingt dem zweimaligen türkischen Nationalspieler noch nicht.

Dreimal durfte Kutucu im Team von Frank Wormuth gar von Beginn an auflaufen, konnte seinen deutschen Trainer jedoch nicht gänzlich überzeugen und wurde jeweils nach rund 60 Minuten ausgewechselt. Sieben weitere Einsätze verbuchte der 21-Jährige Angreifer, der in der Schalker Knappenschmiede ausgebildet wurde, von der Bank aus.

Am 1. Juli 2021 wird Kutucu dann wohl nach Gelsenkirchen zurückkehren und um einen Platz im Schalker Team kämpfen. Aller Voraussicht nach wird es dann um einen Stammplatz im Zweitliga-Team des FC Schalke 04 gehen. Vielleicht auch ein guter Neuanfang für den hoch veranlagten zweimaligen türkischen Nationalspieler auf Schalke.

Ahmed Kutucus Einsatzzeiten bei Heracles Almelo in der Übersicht:

23. Januar: SC Heerenveen (1:0, 28 Minuten, eine Torvorlage) 26. Januar: PEC Zwolle (2:2, 30 Minuten) 30. Januar: FC Groningen (1:0, 4 Minuten) 5. Februar: Fortuna Sittard (2:0, 63 Minuten) 13. Februar: Ajax Amsterdam (0:2, 25 Minuten) 21. Februar: RKC Waalwijk (0:3, 61 Minuten) 27. Februar: Twente Enschede (2:2, 57 Minuten) 7. März: PEC Zwolle (2:1, 11 Minuten) 13. März: ADO Den Haag (2:1, 9 Minuten) 21. März: Sparta Rotterdam (2:2, 27 Minuten)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel