Startseite

U17
Schalke siegt im Derby, BVB schießt WSV ab

Foto: Olaf Ziegler
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstagvormittag fiel der Startschuss in die B-Junioren Bundesliga West. Schalke 04 gelang ein Derbysieg, Titelverteidiger Borussia Dortmund gewann deutlich gegen den Wuppertaler SV. 

Nach der durchwachsenen Vorsaison und Platz fünf sind die B-Junioren von Schalke 04 am Samstag mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit der U17-Bundesliga West gestartet. Das Team rund um Trainer und Ex-Profi Frank Fahrenhorst setzte sich mit 3:1 im Derby beim VfL Bochum durch (1:1).

Zwei der drei königsblauen Treffer gingen auf das Konto von Semin Kojic. Er traf erst zur 1:0-Führung nach 27 Minuten und stellte dann später, drei Minuten vor Abpfiff, den 3:1-Endstand her (77.). Zur Halbzeit lautete der Spielstand noch 1:1, weil Bochum kurz vor dem Seitenwechsel durch Tim Oermann erfolgreich war. Doch S04-Talent Jordy Mfundu brachte sein Team im zweiten Durchgang wieder nach vorne (52.). In der Vorjahres-Abschlusstabelle hatte der S04 mit einem Punkt mehr knapp vor dem VfL abgeschnitten.

Der zweite Teil von BVB-WSV verläuft siegreich für Dortmund

Drei Duelle zwischen dem Wuppertaler SV und Borussia Dortmund gibt es an diesem Wochenende. In der Regionalliga West setzte sich der [article=432968]WSV am Freitagabend etwas glücklich gegen die BVB-Reserve[/article] durch (1:0). Das zweite Aufeinandertreffen - am Sonntag gibt es noch ein weiteres in der A-Junioren Bundesliga West (11 Uhr, im RevierSport-Liveticker) - ging dann an die Borussen. Und zwar deutlich: Sie fertigten Aufsteiger Wuppertal mit 6:0 (2:0) ab.

Göktan Gürpüz (22.) und Pharrel Collins (28.) besorgten eine 2:0-Pausenführung, danach waren noch Colin Kleine-Bekel (3:0), Abu-Bekir El Zein (73.), Dominik Wasilewski (74.) und erneut Gürpüz (76.) für den BVB erfolgreich.

Die übrigen Ergebnissen des U17-Auftakts

1. FC Köln - Bayer Leverkusen 0:1

Borussia Mönchengladbach - Alemannia Aachen 3:1

SV Lippstadt 08 - Preußen Münster 1:2

SG Unterrath - FC Hennef 05 1:1

Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel