Startseite

Bundesliga
Schalke: Serdar nähert sich Comeback - Wer steht gegen Mainz im Tor?

Frederik Rönnow (l.) oder  Ralf Fährmann? Wer hütet am Samstag das Schalke-Tor?
Frederik Rönnow (l.) oder Ralf Fährmann? Wer hütet am Samstag das Schalke-Tor? Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 steht vor einem wichtigen Duell gegen den 1. FSV Mainz 05. Wer dabei das Tor der Königsblauen hüten wird, ist noch unklar. 

Von einem Endspiel wollte [article=504685]Schalke-Trainer Manuel Baum vor dem Duell mit Kellernachbar FSV Mainz 05[/article] (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) auf der Pressekonferenz nicht sprechen. „Nein, nein, es ist kein Endspiel", erklärte der Trainer. Nichtsdestotrotz sei die Begegnung für die Königsblauen (zwei Punkte) gegen die noch punktlosen Mainzer "immens wichtig."

Ebenfalls wichtig, ist die Position des Torhüters. Doch genau hier herrscht Unklarheit. Die von Ex-Trainer David Wagner deklarierte Nummer eins Ralf Fährmann fiel aufgrund einer Adduktorenverletzung zuletzt drei Spiele aus. Eintracht-Leihgabe Frederik Rönnow vertrat ihn und strahlte Sicherheit aus. Beim 4:1-Erfolg über Schweinfurt im DFB-Pokal unter der Woche kehrte nun Fährmann zwischen die Pfosten zurück. Auch er machte einen soliden Job, hielt sogar einen Elfmeter und verhinderte somit das 2:2. Wer steht nun also gegen Mainz im Tor?

Baum ließ die Frage offen, ebenso wie jegliche Hinweise auf die restlichen zehn Start-Positionen. "Ich werde zum Personal Richtung Mainz nichts sagen, weil ich nicht will, dass jemand uns in die Karten schauen kann", betonte der 41-Jährige.

Schalke-Profi Serdar nähert sich Comeback

Nicht mit von der Partie sein wird am Samstag weiterhin Suat Serdar. Der Mittelfeldspieler musste wegen einer Oberschenkelverletzung vier Pflichtspiele zusehen. Wie lange genau Serdar noch ausfallen wird, dazu konnte Baum keine Prognose geben. „Ich kann sagen, dass Suat in der Belastung und was Intensität betrifft, schon bei 90 Prozent ist", berichtete der 41-Jährige und ergänzte: "Es schaut gut aus, dass er uns in Bälde wieder zur Verfügung steht."

Bis auf Serdar kann der FC Schalke 04 gegen Mainz 05 aus dem Vollen schöpfen. Ozan Kabak hat seine Sperre von insgesamt vier Spielen abgesessen und kehrt in den Kader zurück.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere Meldungen rund um den FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel