Startseite

Gegen Paderborn
Schalke: Serdar fehlt – Ex-RWE-Spieler mit Startelfdebüt

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Timo Becker feiert gegen den SC Paderborn sein Startelfdebüt für den FC Schalke 04. Suat Serdar fehlt hingegen weiterhin verletzt.

Nationalspieler Serdar plagt sich mit einer Sprunggelenksprellung herum und steht erneut nicht im Aufgebot von S04. Rechtzeitig fit ist hingegen Mittelfeldmann Weston McKennie, der nach auskurierten Knöchelproblemen sofort in der Startelf steht.

Überraschend steht auch der 22-jährige Timo Becker erstmals in der Bundesliga-Startelf. Der Rechtsverteidiger ersetzt Daniel Caligiuri, der sich beim DFB-Pokal-Erfolg gegen Hertha BSC (3:2 n.V.) einen Innenbandriss zugezogen hat und rund acht Wochen ausfallen wird. Becker war im vergangenen Sommer von Rot-Weiss Essen zur Regionalliga-Reserve der Schalker gewechselt.

Im Vergleich zum dramatischen Sieg am Dienstagabend gegen Hertha ändert Trainer David Wagner seine Mannschaft auf insgesamt vier Positionen. Neben Becker und McKennie rücken auch Ozan Kabak und Benito Raman in die erste Elf. Dafür auf die Bank müssen Nassim Boujellab und Ahmed Kutucu.

Weiterhin verzichten muss Schalke neben den Langzeitverletzten Salif Sane (Riss des Außenmeniskus) und Benjamin Stambouli (Bruch des Fußwurzelknochens) auch auf Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny (Bänderriss). Auch Torwart Markus Schubert ist nach Patellasehnenproblemen noch nicht wieder einsatzfähig.

Trotz der Verletzungssorgen ist Wagner optimistisch, dass Königsblau die Ausfälle im Kollektiv ausfallen kann. „Wir können nicht verhehlen, dass wir Probleme haben, doch wir finden Lösungen. Die Jungs haben es bisher super gemacht, sind gegen Widerstände angegangen und haben sich vor ihnen aufgetürmt“, lobte der Trainer.

Die Aufstellungen:

Schalke: Nübel – Becker, Kabak, Nastasic, Oczipka – Mascarell – McKennie, Schöpf – Harit – Gregoritsch, Raman. Paderborn: Zingerle – Jans, Strohdiek, Schonlau, Collins – Vasiliadis – Sabiri, Zolinski – Pröger, Mamba, Antwi-Adjej.

Autor: Robin Haack

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel