Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Liga
Schalke: Sechs Änderungen in Augsburg

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Trainer Domenico Tedesco ändert seine Mannschaft beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Augsburg (15.30 Uhr) auf sechs Positionen. 

Alessandro Schöpf, der in der Champions League gegen Lokomotive Moskau kurz vor Schluss das 1:0-Siegtor erzielte, sitzt diesmal nur auf der Bank. Hamza Mendyl ist aus Verletzungsgründen nicht im Kader, außerdem schaffte es Talent Benjamin Goller nicht ins 18er-Aufgebot. Verteidiger Matija Nastasic fehlt wegen seiner fünften gelben Karte. Yevhen Konoplyanka wurde gar nicht nominiert.

Dafür ist Stürmer Steven Skrzybski, der zuletzt wegen eines Hämatoms am Brustmuskel ausgefallen war, wieder dabei. Bastian Oczipka, Sebastian Rudy und Daniel Caligiuri, zuletzt gegen Moskau nur auf der Tribüne oder auf der Bank, sind wieder von Beginn an dabei. Salif Sané rückt nach seiner kurzen Verschnaufpause in die Verteidigung und soll zusammen mit Vizekapitän Naldo den Laden dichthalten. Auch Amine Harit steht nach seinem Joker-Einsatz unter der Woche wieder in der Anfangself.

Schalke steht vor dem Spiel mit 14 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Augsburger haben bislang 13 Zähler gesammelt und stehen einen Platz hinter den Königsblauen auf Rang 14. Bei den Fuggerstädtern stehen zwei ehemalige Schalker im Kader. Philipp Max, Sohn von Eurofighter Martin Max, steht beim FCA in der Startelf und wird wohl wie gewohnt auf der linken Verteidiger-Position auflaufen.

Martin Max hätte gegen einen Schalker Sieg nichts einzuwenden

Vater Martin Max drückt auf der Tribüne die Daumen. Im Gespräch mit FunkeSport sagte der 50-Jährige im Vorfeld der Partie, dass er sich „ein gutes Spiel von seinem Sohn wünscht“, aber nichts gegen einen Schalker Sieg einzuwenden hätte. In der vergangenen Saison gewann Schalke in Augsburg 2:1 und feierte danach ausgelassen die Vizemeisterschaft. Der Ex-Schalker Fabian Giefer sitzt bei den Hausherren auf der Ersatzbank. Zwischen den Pfosten steht der ehemalige Bochumer Andreas Luthe, der sich beim letzten Spiel ein Stück von seiner Zunge abgebissen hat.

Autor: Thomas Tartemann

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel