Startseite

S04
Schalke-Schock - Darum musste Kabak vorzeitig raus

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat sich am Samstag in der Bundesliga mit 1:1 (0:0) vom SC Paderborn getrennt. Ozan Kabak musste angeschlagen frühzeitig vom Feld. 

Im Duell zwischen Schalke 04 und dem SC Paderborn war bereits nach 37 Minuten Schluss für Ozan Kabak. Der Innenverteidiger, zuletzt in starker Form, hatte sich wohl eine Verletzung zugezogen und wurde durch Jean-Clair Todibo ersetzt.

Eine finale Diagnose steht noch aus, doch Vereinsinformationen zufolge wurde der 19-Jährige "mit Beschwerden im rechten Oberschenkel sicherheitshalber rausgenommen." Das schrieben die Königsblauen kurz nach dem Wechsel auf Twitter. Gegenüber der Bild hat sich Kabak bereits zu seiner Blessur geäußert. "Ich habe ein Ziehen im Oberschenkel gespürt. Ob was gerissen ist, weiß ich nicht", wird er von dem Blatt zitiert. "Das wird ein MRT morgen klären."


Sollte der türkische Nationalspieler eine ernstere Verletzung erlitten haben, würde das den ohnehin schon bitteren Samstagnachmittag aus S04-Sicht - [article=470420]gegen Paderborn verspielte das Team von David Wagner eine Führung in der Schlussphase und blieb in der Bundesliga zum dritten Mal in Serie sieglos[/article] - zusätzlich verschlimmern.

Denn Schalke wird bereits von großen Personalsorgen geplagt - vor allem in den Innenverteidigung. Dort fallen Salif Sané und Benjamin Stambouli bereits seit geraumer Zeit aus. Jonjoe Kenny, Daniel Caligiuri und Suat Serdar stehen ebenfalls auf der Verletztenliste.

Kabak selbst war erst im Lichte der Verletzungen von Sané und Stambouli während der Hinrunde in Schalkes Startformation gerutscht. Seitdem zeigte der Youngster überzeugende Auftritte und verpasste in der Bundesliga seit dem zehnten Spieltag keine einzige Minute.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Alle News zum FC Schalke 04[/url]

Update: Nach der Partie äußerte sich Trainer David Wagner zu Kabaks Zustand: "Da müssen wir jetzt abwarten, was die MRT-Untersuchung ergibt. Das kann von zehn Tagen bis drei oder vier Wochen Ausfallzeit alles sein", so der Coach.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8696","matchday":"36","relay":"200000","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel