Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Schalke reicht ein Punkt zum Klassenerhalt

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ergebnisse des 32. Spieltags der Fußball-Bundesliga lassen sowohl den FC Augsburg als auch den FC Schalke 04 aufatmen. 

Der FC Augsburg kann die letzten drei Saisonspiele in der Fußball-Bundesliga genießen. Nach der Niederlage des VfB Stuttgart bei Hertha BSC konnte der FCA schon am Tag vor dem Duell bei Schalke 04 am Sonntag (13.30 Uhr/Eurosport Player) auf den Klassenerhalt anstoßen. Und auch den Königsblauen bleibt eine Woche nach dem 4:2 im Derby bei Borussia Dortmund eine Zitterpartie im Tabellenkeller erspart. Einen Zähler benötigt das Team von Interimstrainer Huub Stevens noch aus den letzten drei Partien, um auch die letzten theoretischen Zweifel zu beseitigen.

«Nach dem Derby habe ich gesagt, dass der Sieg ein Pflaster war», sagte Stevens, der den Fans etwas zurückgeben will: «Durch einen Sieg macht man nicht alles gut. Die Saison ist nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber wir können noch das eine oder andere reparieren.» Augsburg hat bei einem Spiel mehr sieben Zähler Vorsprung auf Stuttgart, das auf dem Relegationsrang liegt. Schalke liegt sechs Zähler vor den Schwaben und hat die klar bessere Tordifferenz.

Bei den Königsblauen waren vor dem Augsburg-Spiel Salif Sane (Pferdekuss) und Jeffrey Bruma (muskuläre Probleme) angeschlagen. Bei Augsburg fehlt weiterhin Torjäger Alfred Finnbogason. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel