Startseite

S04
Schalke: Wunschkandidat fällt wochenlang aus

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke sucht in der laufenden Transferphase noch mindestens einen Rechtsverteidiger und einen Stürmer. Ein Wunschkandidat hat sich nun verletzt. 

Es ist nicht nur für Schalke 04 bisher eine Seuchen-Saison in der Bundesliga. Auch Mitchell Weiser kommt nicht in die Gänge. Der Rechtsverteidiger von Bayer Leverkusen kam in der laufenden Runde nur auf fünf Einsätze. Immerhin ein Traumtor im Derby gegen den 1. FC Köln - sein Ex-Klub - war ihm vergönnt.

Jetzt haben sich Weiser und Schalke viel für das Jahr 2021 vorgenommen. Die Königsblauen wollen den Bundesliga-Abstieg verhindern, Weiser will mehr Spielanteile bekommen. Daher gab es von S04-Seite aus das bemühen, den ehemaligen Spieler von Bayern München bis zum 30. Juni 2021 auszuleihen.

Denn die Position ist bei Schalke vakant, speziell nach der Verletzung von Kilian Ludewig. Daher Sucht nach Schalke hier noch eine Verstärkung, nachdem man links hinten mit Sead Kolasinac bereits den Wunschspieler vom FC Arsenal ausleihen konnte.

Da passt die Meldung vom Mittwoch nicht in den Kram. Denn Weiser hat sich verletzt, wie sein Klub vermeldete. Demnach zog sich Weiser im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung Anfang dieser Woche. Weisers Behandlung und Rehabilitation werden in der Leverkusener „Werkstatt“ durchgeführt.

Damit wird er Leverkusen wochenlang fehlen, auch ein Wechsel rückt somit in weite Ferne. Zum einen, weil Schalke kein Risiko eingehen kann und Akteure braucht, die sofort weiterhelfen, zum anderen weil Leverkusen in der Defensive nach den Ausfällen von Wendell und Daley Sinkgraven (beide Corona), Santiago Arias (Wadenbeinbruch), Sven Bender (Kapselverletzung) und nun Weiser kaum Alternativen hat und vorerst keine Spieler abgeben wird.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel