Startseite

S04
Schalke-Profi Schöpf kritisiert Fans für "Nübel raus"-Rufe

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat am Samstagabend mit 0:3 (0:2) beim 1. FC Köln verloren. Die Situation rund um Torhüter Alexander Nübel erreichte einen neuen Tiefpunkt. 

Wie schon in der Vorwoche unterlief Schalke-Keeper Alexander Nübel bei der Pleite gegen den 1. FC Köln ein Patzer. Beim Treffer zum 0:3-Endstand ließ der 23-Jährige, der im kommenden Sommer zum FC Bayern wechselt, einen völlig ungefährlichen Abschluss von Florian Kainz durch die Beine ins Netz kullern.

Anschließend waren "Nübel raus"-Rufe aus dem Gästeblock zu hören. Pfiffe gegen Nübel hatte es bereits zuvor - und auch am vergangenen Wochenende - gegeben. [article=474816]Vor der Partie hatte Trainer David Wagner dem ehemaligen U21-Nationalkeeper noch sein Vertrauen ausgesprochen.[/article] Nübel selbst wirkte nach Abpfiff desillusioniert, trat aber dennoch den Gang zu den Fans an. Während und nach der Partie versuchten die S04-Profis bereits, ihren Schlussmann aufzumuntern. Und auch in den Interviews bei "Sky" stellten sich die Schalker hinter Nübel.

S04-Profis Schöpf und Oczipka verteidigen Nübel

"Ich finde es sehr schade und traurig, wie die Fans reagiert haben", sagte Mittelfeldmann Alessandro Schöpf. "Alex ist auch nur ein Mensch, der macht auch Fehler. Wir stehen zu ihm und wissen, was wir an ihm haben. Vor einigen Monaten haben die Fans ihn noch gefeiert. Da hat er uns einige Punkte gerettet und überragend gehalten."

Der österreichische Nationalspieler betonte: "Da müssen wir als Mannschaft zusammenstehen. Alex ist einer von uns. Er hat alles gegeben für den Verein und wechselt er den Verein, das ist völlig legitim. Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen." Linksverteidiger Bastian Oczipka meinte: "Ich will keinen einzelnen an den Pranger stellen. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen."

Lesen Sie auch: [article=475004]Nübel-Bock und Peinlich-Schwalbe: Schalke geht in Köln unter[/article]

[spm_gallery]{"gallery_id":"8760","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel