Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke: Perfekt - Skrzybski wechselt nach Düsseldorf

Wechselt vom FC Schalke zu Fortuna Düsseldorf: Steven Skrzybski (
Wechselt vom FC Schalke zu Fortuna Düsseldorf: Steven Skrzybski ( Foto: firo).
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun ist der Wechsel perfekt: Der Bundesligist Fortuna Düsseldorf leiht Schalkes Steven Skrzybski bis zum Ende der Saison aus. Anschließend hat die Fortuna eine Kaufoption.

[article=466140]Mit Steven Skrzybski, Mark Uth und Fabian Reese stehen drei Spieler des FC Schalke vor einem Wechsel in der Winterpause[/article].

Skrzybski hat seit Freitag einen neuen Verein. Der Angreifer wechselt zum Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Zunächst wird er bis zum 30. Juni 2020 ausgeliehen. Anschließend besitzt die Fortuna eine Kaufoption.

Skrzybski, der von Union Berlin nach Gelsenkirchen wechselte, bestritt insgesamt 143 Pflichtspiele für die Köpenicker, er erzielte dabei 30 Tore und bereitete 18 weitere vor. Für Schalke absolvierte er zwölf Begegnungen in der Bundesliga (drei Tore, eine Vorlage) und vier Partien in der Champions League. Nun der Wechsel an den Rhein, hier soll der 27-Jährige helfen, mit Düsseldorf den Klassenerhalt zu sichern.

Skrzybski schaut der neuen Aufgabe gespannt entgegen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Die Fortuna ist ein großer Traditionsverein mit fantastischen Fans, die ich noch aus den vielen gemeinsamen Duellen mit Union Berlin und dem FC Schalke 04 in Erinnerung habe. Für mich ist es perfekt, dass wir direkt ins Trainingslager reisen – so kann ich schnell das Trainerteam und meine neuen Mannschaftskollegen kennenlernen. Unser großes Ziel ist der Klassenerhalt, dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.“

Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel betont: „Steven Skrzybski passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist ein Mentalitätsspieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und seine Fähigkeiten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat. Er ist schnell, durchsetzungsstark und einsatzfreudig. Wir sind uns sicher, dass er auf Anhieb eine Bereicherung für unsere Offensive werden kann.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel