Startseite

Bundesliga
Schalke: Paciência-Leihe sorgt bei Eintracht Frankfurt für Frust

Eintracht-Stürmer Gonçalo Paciência erlebte auf Schalke eine frustrierende Leihsaison.
Eintracht-Stürmer Gonçalo Paciência erlebte auf Schalke eine frustrierende Leihsaison. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Gonçalo Paciência und Torhüter Frederik Rönnow wurden im Sommer gleich zwei Spieler von Eintracht Frankfurt an den FC Schalke 04 verliehen. Insbesondere die erste Leihe sorgt bei den Hessen für Frust. 

Sowohl Angreifer Gonçalo Paciência als auch Torhüter Frederik Rönnow werden nach der Saison von ihren Leihen beim FC Schalke 04 zu Eintracht Frankfurt zurückkehren. „Alle verliehenen Spieler werden erst mal zurückkommen. Der neue Trainer wird sie neu bewerten“, bestätigte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber der Bild-Zeitung.

Insbesondere die Leihe von Paciência verlief für alle Beteiligten frustrierend. „Schalke hat alles verkehrt gemacht, was man hätte verkehrt machen können. In der Spirale war er drin. Nichtsdestotrotz hat er die Qualität. Wenn er zurückkommt, wird er uns auch sicherlich helfen können", fand Hübner zu dem Leihgeschäft klare Worte. Der Portugiese erzielte in den ersten acht Spielen einen Treffer, ehe er bis zum 27. Spieltag von einer Knieverletzung gebremst wurde. Seitdem ist Paciência in vier Partien torlos.

Eine ursprünglich festgelegte Kaufpflicht für den Stürmer in Höhe von knapp neun Millionen Euro erübrigt sich durch den Abstieg der Schalker.

Schubert möchte auf Schalke Stammtorhüter werden

Auch Frederik Rönnow wurde im Sommer an Schalke verliehen. Als Teil eines Torhüter-Leih-Tauschs wechselte der Däne nach Gelsenkirchen, während sich Markus Schubert für die Saison 2020/2021 Eintracht Frankfurt anschloss.

In Gelsenkirchen wechselten sich der ursprüngliche Stammkeeper Ralf Fährmann und Rönnow aufgrund von Form- und Verletzungsproblemen zwischen den Pfosten ab. Zuletzt blieb der SGE-Leihgabe nur die Bank. Im Sommer wird das Tauschgeschäft enden und Schubert, der in Frankfurt keine Bundesliga-Minute absolvierte, auf Schalke zurückkehren.

„Die Leihe nach Frankfurt läuft zum Saisonende aus und es war immer geplant, dass ich nach der Saison wieder zurückkehren werde“, [article=518764]sagte Schubert kürzlich[/article] und betonte, dass er Nummer eins werden möchte. Sowohl Schubert als auch Fährmann besitzen einen Vertrag bis 2023, der auch für die 2. Bundesliga gültig ist.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel