Startseite

S04
Frankfurt - Schalke: Trauer und Abschied des Spiels

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bundesliga hat der FC Schalke das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit 1:3 (1:1) verloren. 

Die Ausgangslage: Mainz, Köln, Bielefeld und Bremen haben gepunktet, daher musste auch Schalke nach dem 4:0 gegen Hoffenheim nachlegen. Die Königsblauen starteten von Platz 18 in die Begegnung. Goncalo Paciencia, Salif Sané, Kilian Ludewig, Nassim Boujellab und Alessandro Schöpf fielen aus.

Das Spiel: Benito Raman kam für Schöpf bei Schalke in die Startformation. Und er sah, wie seine Mannschaft zu Beginn unter Druck geriet. Die Eintracht hatte mehr vom Spiel und die ersten Chancen. Doch Aymen Barkok vergab aus zentraler Position eine große Gelegenheit leichtfertig (4.). Nach 24 Minuten war es Martin Hinteregger, der nach einer Ecke an den Pfosten köpfte, wobei Schalke-Keeper Ralf Fährmann die Finger noch am Ball hatte.

Nach 28 Minuten war es dann soweit. Sead Kolasinac in der Abwehr mit einem Fehler, am Ende war es André Silva, der Frankfurt in Führung schoss. Doch Schalke zeigte sich nicht geschockt und kam schon eine Minute später zum Ausgleich. Matthew Hoppe vollendete nach Pass von Benjamin Stambouli zum 1:1. Dabei blieb es bis zur Pause - auch dank Ralf Fährmann. Der S04-Torwart glänzte bei einer starken Rettungstat gegen Erik Durm (41.).

Nach der Pause ging es erst einmal ruhiger zu. Große Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht. Bis zur 72. Minute, dann gab es einen schnellen Konter der Eintracht, die tolle Flanke von Filip Kostic und in der Mitte traf der gerade erst von Real Madrid ausgeliehene Luka Jovic, der Fährmann aus kurzer Distanz keine Chance ließ.

Schalke versuchte alles bis zum Ende, doch in der Nachspielzeit machte die Eintracht den Deckel drauf. Wieder ein Konter, wieder Kostic auf Jovic, der sein zweites Tor erzielte. Schalke war geschlagen.

Abschied des Spiels: Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham absolvierte sein letztes Bundesligaspiel - in dem durfte er noch einmal in der Startelf ran. Der 34 Jahre alte Abwehrspieler kehrt auf eigenen Wunsch in seine Heimat Argentinien zurück.

Trauer des Spiels: Eintracht Frankfurt hat mit einem Banner und Kränzen einem treuen Fan gedacht. Der Anhänger mit dem Spitznamen „Rundschau“ ist in der vergangenen Woche gestorben. Der dreifache Familienvater sei nur 37 Jahre alt geworden.

Ausblick: Für Schalke geht es bereits am Mittwoch (18:30 Uhr) weiter. dann steht das Schlüsselspiel gegen den 1. FC Köln an, der fünf Punkte vor Schalke auf Rang 16 steht.

Die Statistik zum Spiel Eintracht Frankfurt - FC Schalke

Frankfurt: Trapp - Abraham, Hinteregger (52. Hrustic), Ndicka - Durm (62. Jovic), Hasebe, Sow, Kostic - Barkok (79. Touré), Younes (79. Kamada) - Silva Schalke: Fährmann – Becker, Kabak, Nastasic, Kolasinac – Stambouli, Serdar – Raman (61. Bozdogan), Uth, Harit (79. Oczipka) – Hoppe (87. Kutucu)

Tore: 1:0 Silva (28.), 1:1 Hoppe (29.), 2:1 Jovic (72.), 3:1 Jovic (91.)

[spm_gallery]{"gallery_id":"9369","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel