Startseite

S04
Schalke mit sechs Neuen gegen Berlin - ein Debütant, Uth fehlt

Schalke-Trainer Manuel Baum feiert gegen Union Berlin seine Heimpremiere.
Schalke-Trainer Manuel Baum feiert gegen Union Berlin seine Heimpremiere. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntagabend (18 Uhr) beschließt Schalke 04 den vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Union Berlin. Diese Startelf schickt S04-Trainer Manuel Baum ins Rennen. 

Das Duell mit Union Berlin am Sonntagabend (18 Uhr) ist für Manuel Baum die Heimpremiere als Trainer des noch punktlosen FC Schalke 04. In seinem zweiten Auftritt als S04-Coach sollen endlich die ersten Punkte her. Dafür hat der Fußballlehrer seine Startelf gegenüber dem 0:4 gegen RB Leipzig vor der Länderspielpause gehörig umgekrempelt.

Gleich sechs neue Profis schickt Baum ins Rennen. Darunter auch Außenverteidiger Kilian Ludewig, der kurz vor Ende der Transferperiode nach Gelsenkirchen gewechselt ist. Er wird sein Pflichtspiel-Debüt für die Königsblauen feiern. Im Tor steht Frederik Rönnow. Der Neuzugang von Eintracht Frankfurt hatte den verletzten Ralf Fährmann bereits gegen Leipzig zur Pause ersetzt. Fährmann steht nicht im Kader.

Schalke: Mark Uth fehlt

Außerdem neu mit dabei sind die Angreifer Benito Raman, Vedad Ibisevic und Steven Skrzybski sowie Mittelfeldmann Can Bozdogan. Für Skrzybski ist es ein besonderes Duell, denn er spielte lange Zeit für Union Berlin. Mit Ausnahme von Raman ist es für die übrigen Spieler die Saisonpremiere in Schalkes Startformation.

Derweil steht Mark Uth aufgrund von muskulären Problemen nicht im Kader. Amine Harit ist nach überstandener Corona-Infektion zurück im Aufgebot, der Marokkaner sitzt zunächst auf der Bank.


Schalke - Union: So spielen sie

Schalke: Rönnow - Ludewig, Sane, Nastasic, Oczipka, Mascarell, Bentaleb, Skrzybski, Bozdogan, Raman, Ibisevic

Union Berlin: Luthe - Friedrich, Pohjanpalo, Kruse, Bülter, Prömel, Lenz, Becker, Trimmel, Andrich, Knoche

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel