Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke mit Interesse an Philipp Max?

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Linksverteidiger Philipp Max würde den FC Augsburg gerne verlassen. Laut dem Kicker ist auch der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung seines ehemaligen Jugendspielers interessiert. 

Früher reifte Philipp Max in der Knappenschmiede von Schalke 04 zum Profi-Fußballer, nun könnte er wieder zurück nach Gelsenkirchen wechseln: Wie der Kicker berichtet, steht der Linksverteidiger des FC Augsburg bei den Königsblauen auf dem Zettel.

Laut dem Fachmagazin ist der S04 allerdings nicht der einzige Klub, der sich für Max interessiert: Serie-A-Klub Atalanta Bergamo würde den 25-Jährigen ebenfalls gerne verpflichten. Der italienische Erstligist hat zumindest einen offensichtlichen Vorteil gegenüber Schalke: Nach dem dritten Platz in der Vorsaison könnte Max mit Bergamo in der Champions League spielen.

Max wäre nicht die einzige Personalie, in die Atalanta und die Blau-Weißen involviert sind, denn über die aktuelle Transferperiode hielten sich hartnäckige Spekulationen, dass Schalke gerne Bergamos deutschen Außenverteidiger Robin Gosens ins Ruhrgebiet holen wolle.

Kicker: Keine Einigkeit bei Schalkes Verantwortlichen

Schalke wäre zudem wohl kaum dazu bereit, die Augsburger Ablöseforderungen von mindestens 20 Millionen Euro (Marktwert laut transfermarkt.de: 17 Millionen Euro) zu bezahlen. Es käme wohl nur ein Leihgeschäft in Frage. Laut Kicker herrscht jedoch Uneinigkeit bei den S04-Verantwortlichen hinsichtlich eines Max-Transfers. Während Trainer David Wagner einen Wechsel befürworten soll, sei der Technische Direktor Michael Reschke eher skeptisch.

Anfang dieser Woche berichtete die Bild-Zeitung darüber hinaus, dass Max auch bei Borussia Mönchengladbach, das Schalke am Samstag (18.30 Uhr) zum Auftakt empfängt, im Fokus stände.

S04-Coach Wagner spielte einst an der Seite von Max' Vater Martin. Beide waren im Jahr 1997 Teil der "Eurofighter", die mit Schalke den UEFA-Pokal gewannen. Max junior kam 2010 als B-Jugendlicher nach Gelsenkirchen, wo er später auch sein Erstliga-Debüt feierte.

Nach einem Jahr beim Karlsruher SC landete er im Sommer 2015 beim FC Augsburg. Für den FCA absolvierte er seitdem 125 Bundesliga-Einsätze. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 23 Vorlagen. Außerdem stand er 2016 im Olympia-Kader der deutschen Silbermedaillen-Gewinner.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel