Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

CL
Schalke - Man City, BVB - Tottenham: zum ersten Mal mit Videobeweis

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Nyon wurde am Montag um 12 Uhr das Achtelfinale in der Champions League ausgelost. Borussia Dortmund, Schalke und der FC Bayern warteten auf ihre Gegner. 




Die acht Gruppensieger (FC Barcelona, Borussia Dortmund, Juventus Turin, Manchester City, Paris St. Germain, FC Porto und Real Madrid) wurden den Gruppenzweiten (Ajax Amsterdam, Atletico Madrid, FC Liverpool, Lyon, Manchester United, AS Rom, Schalke 04 und Tottenham) zugelost.

Klar war daher: Rekordmeister FC Bayern München und Borussia Dortmund drohte ein Duell mit dem früheren Borussen-Coach Jürgen Klopp. Auf Schalke wartete auf jeden Fall ein Top-Los. Schalke wurde als erstes gezogen, als Gegner bekamen die Königsblauen Manchester City. Was für eine Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco. In den beiden Partien gibt es ein Wiedersehen mit Leroy Sané.

Der BVB bekommt es mit Tottenham zu tun. Und die Bayern müssen im Achtelfinale gegen den FC Liverpool mit Jürgen Klopp antreten. Ein weiteres Knallerlos.

Dortmunds Hans-Joachim Watzke betonte schon vor der Auslosung bei Sky: "Wir sind zuletzt nur einmal im Achtelfinale ausgeschieden das war gegen Juventus Turin. Ansonsten sind wir eigentlich immer im Achtelfinale weitergekommen. Wir nehmen alles, was kommt." Nach der Auslosung betonte Watzke: "Starker Gegner, wir haben aber den Anspruch, hier die nächste Runde zu erreichen."

Die Partien in der Übersicht:

FC Schalke - Manchester City.

Ateltico Madrid - Juventus Turin

Manchester United - Paris St-Germain

Tottenham - Borussia Dortmund

Lyon - FC Barcelona

AS Rom - FC Porto

Ajax Amsterdam - Real Madrid

FC Liverpool - Bayern München

Die Achtelfinalphase der Champions League geht vom 12 Februar bis zum 13. März! Die Europa-League-Sechzehntelfinals finden am 14. und 21. Februar statt. Neu ist: Zum ersten Mal wird der Videobeweis in der Champions League eingesetzt.

Im Anschluss wird ab 13 Uhr die Zwischenrunde in der Europa League ausgelost. Deutsche Vertreter: Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt. RS

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel