Startseite

S04 U23
Regionalliga: Schalke holt Ex-Wattenscheider

Foto: Stefan Rittershaus
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des FC Schalke 04 bekommt Zuwachs. Ein bisheriger Spieler der SG Wattenscheid 09 läuft künftig für das Regionalliga-Team des S04 auf.

Nach der Abmeldung der SG Wattenscheid 09 vom Spielbetrieb in der Regionalliga West hat mittlerweile der Großteil der Spieler einen neuen Verein gefunden.

Nun ist auch bekannt, wo Bastian Frölich in der Rückserie auflaufen wird. Der 19-jährige rechte Außenverteidiger bleibt in der Regionalliga und schließt sich der U23 des FC Schalke 04 an. Das gaben die Königsblauen am Donnerstagabend bekannt.

Neu-Schalker Frölich beim VfB Stuttgart ausgebildet

In der Hinserie bestritt Frölich vier Regionalliga-Partien für die SGW, dreimal von Beginn an, und kam zudem zweimal im Westfalenpokal zum Einsatz. Er war im Sommer aus der U19 des VfB Stuttgart ins Ruhrgebiet gewechselt. Mit dem VfB gewann Frölich im Sommer 2019 den DFB-Pokal der A-Junioren und die Meisterschaft in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

[article=468488]Kurz zuvor hatte die Schalke-Reserve bereits doppelt zugeschlagen und Calvin Brackelmann sowie Luca Schuler aus der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln verpflichtet.[/article]

S04 U23 startet beim SV Lippstadt

Der zweite Saisonteil in der Regionalliga West startet für den S04 am Samstag. Dann ist das Team von Trainer Torsten Frähling beim SV Lippstadt zu Gast (14 Uhr, im RevierSport-Liveticker). Dort muss der Tabellenelfte auf Umar Sarho, Phil Halbauer, Nicholas Taitague, Björn Liebnau und Eric Gueye verzichten.

"Wir sind heiß darauf, nach einer langen Vorbereitungsphase endlich wieder in den Wettkampf zu starten. Wir nehmen die Aufgabe an und wollen uns der Herausforderung stellen, gegen einen motivierten Gegner alles zu geben, um erfolgreich zu sein", sagt Fröhling vor dem Duell mit Lippstadt, das auf dem 17. Tabellenplatz steht, auf der vereinseigenen Homepage. "Wir müssen uns an die Gegebenheiten anpassen und uns auf alles einstellen. Es wird auf jeden Fall Kampfgeist gefragt sein."

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel