Startseite

S04
Schalke-Leihgabe will auf Gehalt verzichten - und spendet Pizza

Steven Skrzybski wechselte im Winter von Schalke 04 zu Fortuna Düsseldorf - auf Leihbasis.
Steven Skrzybski wechselte im Winter von Schalke 04 zu Fortuna Düsseldorf - auf Leihbasis. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Steven Skrzybski wechselte in der Winterpause vom FC Schalke 04 leihweise zu Fortuna Düsseldorf. Auf die Corona-Krise reagiert er mit einer tollen Geste. 

Am Freitagabend meldete sich Steven Skrzybski von Fortuna Düsseldorf in einer Videobotschaft auf Facebook zu Wort. "Hallo zusammen: Ihr wisst, dass ich nicht der größte Redner bin und mich nicht mit zig Video-Botschaften an euch wende. Aber wir haben eine außergewöhnliche Situation, deren Folgen noch nicht absehbar sind", leitete der 27-Jährige sein Statement ein. "Absehbar ist nur, dass selbst Vereine aus der Ersten Bundesliga massive Probleme bekommen könnten."

Und daher kündigte Skrzybski an, dass er "bereit wäre, auf einen Teil meines Gehalts zu verzichten." Für ihn ist die im Lichte der Ausbreitung des Coronavirus entstandene Krise "genau der Zeitpunkt, um was zurückzugeben."

Skrzybski spendiert Pizza für Mitarbeiter der Intensivstation

In den letzten Tagen wurde öffentlich diskutiert, ob Fußballprofis auf Teile ihres Salärs verzichten sollten - mit durchaus kontroversen Standpunkten. "Was mir wichtig ist", stellte Skrzybski klar, "das ist ein persönliches Anliegen – und das sollte jeder so handhaben wie er es kann, oder wie er es möchte."

Darüber hinaus drückte der bis zum Saisonende von Schalke 04 ausgeliehene Fortune seine Wertschätzung gegenüber dem Pflegepersonal aus - in seinen Augen "die wahren Helden." Auf seine Worte ließ der gebürtige Berliner offenbar Taten folgen. Er habe, so der Offensivspieler, das Düsseldorfer Uniklinikum mit einer Geldspende unterstützt.

Für die Belegschaft der dortigen Intensivstation legte Skrzybski außerdem "eine Runde Pizza für alle" oben drauf. Er betonte: "Nochmals vielen Dank, für das, was ihr Tag für Tag abruft", so Skrzybski.


[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel