Startseite

S04
Entscheidung gefallen: So geht es bei Schalke-Legende Huntelaar weiter

Trägt auch kommende Saison das Trikot von Ajax Amsterdam: Klaas-Jan Huntelaar.
Trägt auch kommende Saison das Trikot von Ajax Amsterdam: Klaas-Jan Huntelaar. Foto: firo

Wochenlang schien offen, wie es bei Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam weitergeht. Nun hat der frühere Stürmer des FC Schalke 04 eine Entscheidung getroffen.

Klaas-Jan Huntelaar wird auch in der kommenden Saison für den niederländischen Topklub Ajax Amsterdam spielen. Wie der Eredivisionär am Montag bekannt gab, haben sich Verein und der 36-Jährige auf eine einjährige Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages geeinigt.

Huntelaar spielte zwischen 2006 und 2009 und seit 2017 wieder in Amsterdam. Von 2010 bis 2017 lief der Niederländer sieben Jahre lang für den FC Schalke 04 auf. In 240 Pflichtspielen für die Königsblauen erzielte er 126 Tore. Damit ist er bei S04 nach Klaus Fischer der zweitbeste Torschütze aller Zeiten.

Huntelaar wollte "unbedingt weitermachen"

„Es sieht gut aus für nächstes Jahr. Ich kann aber noch nicht so viel dazu sagen“, [article=488877]hatte Huntelaar noch am Sonntag im Schalke-Talk „Currywurstflanke“ mit Blick auf seine Zukunft gesagt.[/article]

Einen Tag später konnte er dann: „Ich wollte unbedingt weitermachen und das am liebsten bei Ajax. Ich sehe nicht, dass ich noch einmal in einem anderen Trikot spiele", sagte Huntelaar im Zuge seiner Verlängerung auf der Ajax-Homepage. "Ich fühle mich fit und bin sicher, dass ich auf dem Feld meinen Teil beitragen kann.“

Ex-Schalker Huntelaar mit neun Saisontoren für Ajax

Das gelang dem Mittelstürmer in der abgebrochenen Saison noch vorzüglich: Huntelaar ist bei Ajax zwar nicht mehr gesetzt, erzielte aber dennoch neun Treffer in 18 Liga-Partien. Sechsmal spielte er von Beginn an.

"Wir wollten Klaas-Jan halten und sind überzeugt, dass er für uns auch nächste Saison als Spieler von wert sein kann", erklärte Sportdirektor Marc Overmars. "Wir haben auch über die Zukunft und andere Aufgabenfelder für ihn gesprochen und werden diese Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt intensivieren.“

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04[/url]


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel