Startseite

Bundesliga
Schalke: Knäbel in Gesprächen mit Lilien-Knipser Dursun?

Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Suche nach Neuzugängen für die kommende Saison ist der FC Schalke 04 mutmaßlich auf einen Spieler des SV Darmstadt 98 gestoßen. Demnach interessieren sich die Königsblauen für den Stürmer Serdar Dursun. 

Dass der FC Schalke 04 gleich an zwei Spielern des SV Darmstadt 98 interessiert sei, berichtete die 'Bild' bereits am vergangenen Mittwoch. War das vermeintliche Interesse der Königsblauen an Victor Palsson und Serdar Dursun unter der Woche zunächst ein loses Gerücht, scheinen sich zumindest bei Letztgenanntem nun die Anzeichen auf ein Werben der Schalker zu verdichten.

Dursun ist in der laufenden Saison für seinen Klub ein extrem wichtiger Spieler und hat für die Lilien bereits 17 Tore erzielt. Trotzdem scheinen bislang noch nicht so viele Vereine auf den 29-Jährigen aufmerksam geworden zu sein, weshalb die Position für Schalke beim Deutsch-Türken aussichtsreich daherkommt.

S04-Sporvorstand Peter Knäbel soll dem Bericht der 'BamS' zufolge bereits ein Treffen mit Dursun organisiert haben, bei dem die Protagonisten schon erste Details für einen Wechsel besprochen haben. Der gebürtige Hamburger hat in Darmstadt nur noch bis Saisonende Vertrag und wäre für den finanziell gebeutelten Malocher-Klub im Sommer ein qualitativer Zuwachs zum Nullpreis.

Von Fürth über Darmstadt nach Gelsenkirchen?

Insgesamt drei Jahre hat die Darmstädter Nummer 19 dann bei den Hessen verbracht, nachdem sie im Jahr 2018 von der SpVgg Greuther Fürth kam. Dursun sucht für die kommende Saison eine neue Herausforderung, hat jedoch derzeit vermeintlich noch nicht allzu viele potenzielle Abnehmer.

Ein gutes Argument für einen Wechsel zu den Knappen könnte die Verbindung zu Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis sein. Der Knappen-Coach kennt den Knipser aus seiner Zeit als Teamchef in Darmstadt. Zwischen Februar 2019 bis einschließlich Juni 2020 trainierte Grammozis die Lilien und Dursun blühte unter dem Griechen in dieser Zeit auf.

Dursuns Statistiken lesen sich imposant, wenn man seine Zeit in Darmstadt insgesamt resümiert. In 101 Spielen hat der Angreifer 49 Mal für seine Farben getroffen und dabei zudem 21 Vorlagen geliefert. Der S04 könnte beim Zustandekommen eines Transfers mit Dursun einen Akteur begrüßen, der zur Kategorie "spielender Stürmer" zählt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel