Startseite

Bundesliga
Schalke-Keeper Fährmann: "Müssen Männer sein und kämpfen!"

Schalke-Keeper Ralf Fährmann pariert einen Torschuss.
Schalke-Keeper Ralf Fährmann pariert einen Torschuss. Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat sich im Auswärtsspiel bei Union Berlin ein 0:0 erkämpft. Auch wenn mehr drin war, ist der Punkt für Torhüter Ralf Fährmann ein Schritt in die richtige Richtung. 

Am Ende fehlte Schalke 04 nur ein kleines Quäntchen Glück. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Nassim Boujellabs Schuss in der 89. Minute nicht abgefälscht worden wäre. Da Fußball aber nun einmal nicht im Konjunktiv stattfindet, landetet der Schuss des Jokers neben dem Berliner Kasten und beide Teams trennten sich nach einer turbulenten Schlussphase mit 0:0.

Torhüter Ralf Fährmann wollte das Remis nach Abpfiff jedoch nicht nur an diesem Abschluss festmachen. "Über 90 Minuten gesehen, waren wir nicht torgefährlich genug. Das Unentschieden ist okay. Ein Sieg wäre besser gewesen", resümierte der 32-Jährige, der den Schalkern auf der Gegenseite in einigen Situationen die Null rettete, nach Abpfiff am Sky-Mikrofon.

Denn wenn eine Mannschaft Torgefahr ausstrahlte, dann war das über weite Strecken der Partie Union Berlin. Taiwo Awoniyi scheiterte schon nach vier Minuten im Eins-gegen-Eins an Fährmann und ließ sich auch rund 55 Minuten später vom Schalker Keeper beirren. Da schoss er aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei (59.). Da auch Marcus Ingvartsen, der mit einem Kopfball aus nächster Nähe an Fährmann scheiterte, den Routinier nicht überwinden konnte (85.), blieb es schließlich beim 0:0.

Schalke acht Punkte hinter dem rettenden Ufer, jetzt kommt der BVB

Dieser Punkt ändert jedoch wenig an der aktuell so bitteren Tabellensituation. Arminia Bielefeld ist bei zwei Spielen weniger acht Punkte entfernt. Und auch der Tabellennachbar Mainz 05 zieht allmählich davon. Zum Rückrundenstart noch punktgleich, haben die Mainzer aus den ersten vier Spielen sieben Punkte geholt. Dabei schlugen sie eben jenes Union Berlin und auch RB Leipzig, gegen die Schalke zuletzt mit 0:3 verlor.

Für Fährmann ist all das kein Grund, Trübsal zu blasen. "Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken. Wir müssen Männer sein und kämpfen: In jedem einzelnen Spiel", forderte er. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag (20. Februar 18:30 Uhr). Dann kommt der aktuell schwächelnde Revier-Rivale Borussia Dortmund in die Veltins Arena. "Das Derby schreibt seine eigenen Gesetze. Wir werden versuchen, zu punkten", versprach Fährmann. Am besten dreifach.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9417","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere News zu Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel