Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Fortuna-Manager
"Schalke kann keinen Abstiegskampf"

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Krise des FC Schalke 04 beschäftigt anscheinend auch die Bundesliga-Konkurrenz. Ausgerechnet Düsseldorfs Manager Lutz Pfannenstiel, der mit der Fortuna jüngst mit 4:0 auf Schalke gewann, macht sich große Sorgen um S04.

Die Fortuna stürmte am Samstag die Schalke-Arena mit 4:0 und sorgte für eine Art Schockstarre bei den über 60.000 Schalke-Fans. Das bemerkte auch der Fortuna-Manager: "Die Stimmung am Samstag war anfangs eigentlich gut, aber dann wurde es gespenstisch und die Zuschauer ungeduldig. Auf dem Platz hast du nach dem Spiel die negative Energie gespürt. Man merkt auf jeden Fall, dass sich was ändern muss. Das kann nicht der Anspruch von Schalke 04 sein!", sagt Pfannenstiel im Gespräch mit „100 % Bundesliga – Fußball bei NITRO“.

Nach dem Sieg auf Schalke liegt die Fortuna bei 31 Punkten und hat satte zwölf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der VfB Stuttgart aktuell belegt. Schalke liegt nur vier Punkte vor dem VfB, der am Sonntag Hannover mit 5:1 abschoss. Geht es nach dem Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, dann erwarten Schalke noch schwere Wochen und Monate in der Fußball-Bundesliga. "Schalke kann keinen Abstiegskampf. Die Mannschaft ist eigentlich individuell zu gut besetzt. Also wenn man jetzt zu kleineren Vereinen fährt und kämpfen muss, sehe ich etwas düster." Deutliche Worte in Richtung Schalke eines Bundesliga-Konkurrenten.

Fährmann ist kein Thema bei der Fortuna

Zudem äußerte sich Pfannenstiel auch zur Meldung der Bild-Zeitung. Das Boulevardblatt berichtete nämlich, dass Schalkes Torwart Ralf Fährmann ein Thema bei den Düsseldorfern ist. "Das ist aktuell bei uns kein Thema. Natürlich haben wir derzeit mit den vielen Verletzungen eine Torwartproblematik, aber das wäre wenn dann ein Thema für die neue Saison. Aber es gab keine Gespräche", dementiert Fortunas Sportchef in der Sendung „100 % Bundesliga – Fußball bei NITRO“.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel