Startseite

Pokal
Schalke in Köln auf 6 Positionen verändert

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 0:0 bei RB Leipzig ändert Schalkes Trainer Domenico Tedesco seine Mannschaft beim Pokalspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Köln (18.30 Uhr) auf sechs Positionen.

Erstmals in dieser Saison ist Daniel Caligiuri nicht in der Startelf, sondern sitzt auf der Bank, um einmal durchzuschnaufen. Suat Serdar und Omar Mascarell stehen gar nicht im 18er-Kader.

Neben Vizekapitän Naldo, der in Leipzig nur Ergänzungsspieler war, rücken Yevhen Konoplyanka, Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf und Amine Harit neu in die Startelf. Sebastian Rudy, der in Leipzig wegen eines Virusinfekts kurzfristig passen musste, ist wieder gesund und soll für Stabilität im Mittelfeld sorgen.

Auf der Bank halten sich neben Caligiuri Ersatz-Torhüter Michael Langer Weston McKennie, Nabil Bentaleb, Benjamin Stambouli, Steven Skrzybski und der zuletzt äußerst glücklose Breel Embolo bereit. Für Stamm-Torwart Ralf Fährmann, der nach seiner Adduktoren-Verletzung gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist, kommt das Pokalspiel gegen die Domstädter zu früh. „Wir wollten bei Ralle kein Risiko eingehen“, so Trainer Domenico Tedesco.

Trotz der mauen Trefferausbeute seines Teams (0:0 in Leipzig, 0:0 in Istanbul, 0:2 gegen Bremen) fiebert Tedesco dem Pokalabend entgegen. „Wir freuen uns auf das Spiel in Köln. Es ist ein K.o.-Spiel. Wir machen uns den Druck schon selbst und wollen jedes Spiel gewinnen.“ Zweitligist Köln verzichtet gegen die Königsblauen auf Torjäger Simon Terodde in der Startelf. Der Knipser sitzt zunächst auf der Bank.

Autor: Thomas Tartemann

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel