Startseite

RL
Schalke: U23 verpflichtet Leistungsträger vom Wuppertaler SV

Joey Müller, aktuell von Arminia Bielefeld an den Wuppertaler SV verliehen, schließt sich Schalke II an.
Joey Müller, aktuell von Arminia Bielefeld an den Wuppertaler SV verliehen, schließt sich Schalke II an. Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 hat sich zur kommenden Saison mit Joey Müller von Arminia Bielefeld verstärkt. Der 20-Jährige ist derzeit an den Wuppertaler SV verliehen und bei den Rot-Blauen ein absoluter Leistungsträger.

Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Joey Müller bestätigt. Der Mittelfeldspieler ist für die U23-Mannschaft in der Regionalliga West vorgesehen und kommt von Arminia Bielefeld.

Müller ist seit Sommer 2019 an den Wuppertaler SV verliehen. Hier brachte es der 20-Jährige in den vergangenen zwei Spielzeiten auf 51 Regionalliga-Einsätze und zwei Treffer, die er jeweils 2020/2021 erzielte. In der laufenden Saison kam der gebürtige Gütersloher überwiegend auf der zentralen Mittelfeldposition zum Einsatz. In Wuppertal ist er zu einem echten Leistungsträger gereift. Der WSV hätte ihn gerne behalten. Doch Müller entschied sich für Schalkes U23, inklusive der Perspektive in Richtung Zweitliga-Mannschaft der Gelsenkirchener.

"Schade, ich hätte ihn gerne in Wuppertal behalten. Aber als Schalke dran war, da hatten wir wenig Chancen. Ich kann den Schalkern zur Verpflichtung von Joey Müller nur gratulieren", erklärt Stephan Küsters, Sportchef des Wuppertaler SV gegenüber RevierSport.

Zuvor durchlief Müller die komplette Jugend von Arminia Bielefeld durch. Für die U19 des Bundesligisten absolvierte Müller in der A-Junioren-Bundesliga 2017/2018 insgesamt 20 Pflichtspiele und erzielte zwei Tore. Müller ist für die Zweitvertretung der Königsblauen bereits der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Bereits zuvor angelten sich die Gelsenkirchener Lukas Frenkert vom SC Preußen Münster.

Sieben Mann verlassen Schalkes Regionalliga-Unterbau

Frühzeitig führten die Funktionäre des FC Schalke 04 II auch die ersten Spielergespräche. Vor allen mit den Akteuren, mit denen Schalkes U23 in Zukunft nicht mehr plant - [article=518436]RevierSport berichtete[/article].

Mit Fabian Lübbers (SV Lippstadt), Jason Ceka, Bastian Frölich, Phil Halbauer, Noah Awassi, Henri Matter und auch Fatih Candan (alle Ziel unbekannt) erhalten sieben Spieler keinen neuen Vertrag mehr in Gelsenkirchen. Weitere Spieler dürften folgen. Kein ungewöhnlicher Umbruch für einen Profi-Unterbau.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel