Startseite

RL
Schalke II: So läuft die Karten-Vergabe gegen RWE

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag, 31. Oktober, trifft der FC Schalke 04 II um 15:30 Uhr in der Regionalliga West auf Rot-Weiss Essen. Jetzt gaben die Schalker bekannt, wie die zugelassenen Fans ausgewählt werden.

Sechster gegen Erster. FC Schalke II gegen Rot-Weiss Essen. Derbyzeit in der Regionalliga West. Aber wie zuletzt immer: Es wird am Samstag ab 15:30 Uhr ein Derby vor einer Minikulisse - wenn überhaupt Zuschauer kommen dürfen. Die Corona-Pandemie hat auch Gelsenkirchen voll im Griff. Der Inzidenzwert in Gelsenkirchen, also der Wert der Neuinfektionen binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohner, stieg auf 119,4 (Stand 26. Oktober).

Sollten Besucher im neuen Parkstadion zugelassen sein, dann hat der Verein folgende Regel veröffentlicht. Aufgrund der großen Nachfrage wird es keinen regulären Ticketvorverkauf geben. Alle Anhänger können bis Dienstag (27.10., 9 Uhr) unter fanbelange@schalke04.de eine Karte für die Begegnung anfragen. Dabei wird ein Teil des Kontingents an die Fans verteilt, die regelmäßig die Spiele der U23 besuchen. Die Zuteilung der restlichen Karten erfolgt dann über ein Losverfahren. Die Tickets sind kostenlos.

Die Zuteilung der Karten erfolgt am Dienstag. Alle Anhänger, die ein Ticket zugeteilt bekommen haben, werden im Laufe des Tages von der Abteilung Fanbelange benachrichtigt.

Sportlich stehen sich zwei Teams gegenüber, die voll im Soll sind. RWE ist seit acht Monaten ungeschlagen und kommt als Tabellenführer nach Gelsenkirchen. Die S04-U23 kann auch von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. [url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag-12.html]Platz sechs und schon 16 Punkte[/url] können sich sehen lassen. Zuhause ist die Bilanz der Schalker bisher fast ausgeglichen. Fünf Partien, dort gab es zwei Siege und drei Niederlagen.

RWE ist auswärts noch ungeschlagen. Zwei Siege und zwei Remis gab es bisher für die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart, die als Favorit in die Begegnung geht.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel