RL

Schalke II: So läuft die Karten-Vergabe gegen RWE

26. Oktober 2020, 10:21 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Am Samstag, 31. Oktober, trifft der FC Schalke 04 II um 15:30 Uhr in der Regionalliga West auf Rot-Weiss Essen. Jetzt gaben die Schalker bekannt, wie die zugelassenen Fans ausgewählt werden.

Sechster gegen Erster. FC Schalke II gegen Rot-Weiss Essen. Derbyzeit in der Regionalliga West. Aber wie zuletzt immer: Es wird am Samstag ab 15:30 Uhr ein Derby vor einer Minikulisse - wenn überhaupt Zuschauer kommen dürfen. Die Corona-Pandemie hat auch Gelsenkirchen voll im Griff. Der Inzidenzwert in Gelsenkirchen, also der Wert der Neuinfektionen binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohner, stieg auf 119,4 (Stand 26. Oktober). 

Sollten Besucher im neuen Parkstadion zugelassen sein, dann hat der Verein folgende Regel veröffentlicht. Aufgrund der großen Nachfrage wird es keinen regulären Ticketvorverkauf geben. Alle Anhänger können bis Dienstag (27.10., 9 Uhr) unter fanbelange@schalke04.de eine Karte für die Begegnung anfragen. Dabei wird ein Teil des Kontingents an die Fans verteilt, die regelmäßig die Spiele der U23 besuchen. Die Zuteilung der restlichen Karten erfolgt dann über ein Losverfahren. Die Tickets sind kostenlos. 

Die Zuteilung der Karten erfolgt am Dienstag. Alle Anhänger, die ein Ticket zugeteilt bekommen haben, werden im Laufe des Tages von der Abteilung Fanbelange benachrichtigt.

Sportlich stehen sich zwei Teams gegenüber, die voll im Soll sind. RWE ist seit acht Monaten ungeschlagen und kommt als Tabellenführer nach Gelsenkirchen. Die S04-U23 kann auch von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. Platz sechs und schon 16 Punkte können sich sehen lassen. Zuhause ist die Bilanz der Schalker bisher fast ausgeglichen. Fünf Partien, dort gab es zwei Siege und drei Niederlagen. 


RWE ist auswärts noch ungeschlagen. Zwei Siege und zwei Remis gab es bisher für die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart, die als Favorit in die Begegnung geht. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

27.10.2020 - 19:00 - Red-Whitesnake

Ach... und hier das Aufwärmprogramm für Samstag :-)))

https://www.youtube.com/watch?v=HTh-EQ2TZkQ

Erinnere mich immer wieder gerne daran zurück :-)

27.10.2020 - 18:54 - Red-Whitesnake

Jau Serm... auch ne schallende Ohrfeige bekommen. :-)))
Mit königsblauen Grüßen hat man sich auch noch verabschiedet ... iiiiiiiiih. :-))
Genau... Einsingen Donnerstag ab 20.30 Uhr ;-))

27.10.2020 - 18:02 - RWE-Serm

Snake, das machen wir, obwohl meine hasse jetzt eigentlich.
Habe gerade die Kartenabsage für Samstag per E-Mail erhalten.
Zumindest habe se den kostenlosen Stream unter
folgender Adresse angeboten,: https://www.youtube.com/s04).
Frech war natürlich, das man im Anschreiben als Glück auf Schalker
begrüßt wurde ;-) Bis Donnerstag zum Einsingen :-))))

27.10.2020 - 09:32 - Red-Whitesnake

Am Helmut tauschen wir spätestens Handynummern... und singen den Engelmann-Song.
Der eine Schalke-Arbeitskollege ist heute richtig geil, da steht der heute tatsächlich im Schalke Trikot am Drucker
Saison 89/90... Werbung RH-Alurad... Alexandr Borodjuk :-))))... ein wenig Körperbetont :-))))) , aber seinen Auftritt hatte er damit.
Man muß ja über seine Freunde Infos haben, ne ??? Habe nur gesagt, klasse.. da hat Essen mit Schalke in der 2.Liga gespielt, du Tünnes.
Schwupps... Trikot ist wieder in seiner Tasche :-))))).

27.10.2020 - 08:33 - RWE-Serm

Bewerbung meinte ich, nicht das Beherberungsverbot ;-)

27.10.2020 - 08:26 - RWE-Serm

Snake, nee den Song mitti
Luftballons meinte ich und jetzt
ab gestern 22.22 Uhr das Rätsel lösen.
Was machen wir beim Helmut ???? ;-)
Normaler Text;
klar die Bewerberung war gestern ruck zuck raus,
Parkstadion in Rot und Weiss, da isses.
Gruß an die Kollegen, das wird schon wieder ;-):-))))))

27.10.2020 - 08:18 - Red-Whitesnake

Serm, guten Morgen.
Die Reihenfolge ist egal, kommt irgendwie ja eeh alles zusammen :-)))
Welchen Nena Song meinst du denn ? Das war zwar irgendwie ne geile Zeit, aber da war ich nur dabei und nicht mittendrin.
Ich tippe mal... Leuchtturm :-)))... ich geh' mit dir wohin du willst, oder ? ;-)))
So, noch gute 40 Minuten Zeit sich auf ne Karte für Samstag zu bewerben... dann mal los.
Du hast dich doch auch beworben, ne??
Dann stehen wir beim Anstoß auf... und grölen unser... weeeeeeeeeer ist der Schreck vom Niederrhein, in Ordnung ? :-))))
Ich geh' mal eben in die Kaffeeküche... da unterhalten sich bestimmt wieder die Experten in Sachen Fußball :-)))))))

27.10.2020 - 07:45 - RWE-Serm

Moin Snake,
ich hatte vergessen, dass ich nach Nena`s Song
4 Likörchen trinke und dann 1 rauche. Verstanden ? ;-)
Nur der RWE

26.10.2020 - 22:49 - RWE-Serm

Oder bereits schon morgen, du schaffst das, einfach
25 mal lesen und Nena's Song hören. 1 rauche ich
jetzt noch und dann ab ins Rot weisse Träumchen.

26.10.2020 - 22:42 - Red-Whitesnake

Stimmt... ist schon echt gut bei uns mit Fußball/Verein/Arbeit.

Und solange das Eisen heiß ist, da muß es schmieden.... und das mache ich im vollen Umfang :-))))

26.10.2020 - 22:37 - Red-Whitesnake

Oder im Parkstadion light schon :-)))

26.10.2020 - 22:22 - RWE-Serm

Snake01,
sei froh über Deine sieben Kollegen,
so macht arbeiten Spaß. Noch 2 mal
schlafen und schon spielen wir wieder.
Ich melde mich morgen früh um 6 Uhr.
Du verstehst das bestimmt .
Spätestens beim Helmut tauschen wir die
Handynummern aus. ;-))))

26.10.2020 - 22:11 - Red-Whitesnake

Kein Ding, Vitosax.


Serm, aber damit es von vorhin nicht falsch verstanden wird.
Es war wieder mit viel Lachen und Humor verbunden.
Und natürlich auch Arroganz. :-)))
Wer mal ausgeteilt hat, der muss auch einstecken können.
Klappt zur Zeit super. ;-))))

26.10.2020 - 21:46 - RWE-Serm

Snake,
Hut ab, ging ja nix unter die Gürtellinie.
Besonders der Hit, "niemals 2 Liga",
sowat von ehrlich. Dat geht ja direkt
3 Ligen tiefer. Also quasi Derby gegen RWO
inne Oberliga. Na ja, waren wir auch mal.
Von daher, wir können dat nachempfinden und
ein paar Tipps geben. ;-))))))))))
Bau se auf, Fan sein ist halt Ligaunabhängig.
Vitosax, bei mir haut sofort das ABS rein,
verstehe dat auch nicht. Können Bremsen
lesen?

26.10.2020 - 21:28 - Vitosax

Danke Snake

Hatte ich überlesen

26.10.2020 - 20:31 - Germeta04

ob er es wohl findet? lol
scheint sich wohl nur mit limaanlagen auszukennen..

26.10.2020 - 20:20 - Red-Whitesnake

Vitosax.. unten hatte ich es heute Morgen schon mal geschrieben. S04 Livestream auf Youtube. Knappenschmiede in deine Suchmaschine eingeben... weiterlesen und runterscrollen.
Zur Zeit der erste Artikel.

26.10.2020 - 19:59 - Vitosax

Ich wäre zwar lieber im Stadion, aber sobald ich über die Stadtgrenze fahre, ruckelt mein Auto und die Klimaanlage schaltet sofort auf Umluftschaltung....

26.10.2020 - 19:57 - Vitosax

Nabend zusammen, falls das mit der Bewerbung nicht erfolgreich sein sollte.... Weiss jemand, ob und wo das Spiel gestreamt wird?

26.10.2020 - 19:52 - Red-Whitesnake

Hi Serm.. ,
ich habe in die Mail geschrieben, dass das nicht vertauscht werden soll... und ich plötzlich Freitag in die Turnhalle darf. Von meinen Schalke-Arbeitskollegen hätte schon keiner Bock. Die haben sich auch auf das RWE-Spiel beworben. Sagten echt... ist interessanter Essen zu gucken. Vor einem Jahr habe ich noch Lack von denen bekommen. Eigentlich ne Komödie erster Güte zur Zeit. Ich habe dann aus Sympathie ein paar Schalke Lieder in der Küche gesungen:-))))... niemals 2te Liga und so... ich bin Gelsenkirchener und ihr nicht. War in Ordnung... und verständnisvoll genickt, wenn sich Dortmund und Schalke unterhalten haben.

Die 2 Oberhausener haben gratuliert und waren stocksauer. Einen von den Kollegen habe ich den ganzen Tag nicht gesehen. Nach der Mittagspause bin ich zu ihm hin.. angeklopft und gefragt ob alles in Ordnung ist. Und... das ich mir Sorgen gemacht habe ;-))). Er hat nur gesagt... ja, alles in Ordnung und kein Wort über Fußball. :-))). Alles klar sagte ich... jetzt kommen leichtere Gegner, das wird schon. Wie bei Schalke :-)))) Wirst du schon sehen. Da wollte er mich Blumenwasser nass machen.

Eigentlich ein normaler Montag... nix spektakuläres passiert. ;-)))))))

26.10.2020 - 18:55 - Doc RWE

Hab mich grad auch beworben für ne Karte.
War das Gruselig bei der Brut auf der Homepage rumzueiern. Aber was macht man nicht alles um Rot Weiss live und in Echt zu sehen. Das die eventulle Karte dann für noppes ist seh ich als selbstverständlich an. Dank unserer tollen Landesregierung wird der Fortbestand des Gelsenkirchener Vorortvereins auch durch Steuergelder von RWE Fans gesichert.

26.10.2020 - 18:46 - RWE-Serm

Egal, wer da spielt.
Wir nehmen alle ;-)
Hi Snake,
habe mich auch gerade beworben.
Wäre ja schon lustig :-)))))
Beizeiten kannse Deinen heutigen Morgen mal hier
dokumentieren. Bin schon gespannt.
Nur der RWE

26.10.2020 - 17:45 - krayerbengel

Stimmt, falls die Schalker mit 3-4 Leuten aus der ersten antreten, wäre es Wettbewerbsverzerrung.
Jedoch eine Wettbewerbsverzerrung zu unserem Gunsten!!
Von den Tasmania-Rekordjägern ,verbreitet momentan nun mal wirklich keiner Angst und Schrecken!

26.10.2020 - 17:13 - Außenverteidiger

Ihr kommt noch nicht einmal in eurer Liga gegen die Jungprofis von Dortmund an... ;)

26.10.2020 - 15:37 - Hüller

@Schnapper202
Mensch zwei bis drei Jungprofis werdet Ihr doch wohl verkraften.... Ihr seid doch der RWE....... wird schon.

26.10.2020 - 11:30 - Red-Whitesnake

Hi Red-lumpi... ich denke auch.
Habe mich aber gerade einfach mal so zum Spaß beworben. ;-)

26.10.2020 - 11:29 - Außenverteidiger

Erste Ligaqualität kann niemals ein Vorteil für einen Viertligisten sein. Man muss auf einen schlechten Tag der Protagonisten hoffen. Ist jetzt nicht gerade angenehm. Schönreden der U23 Teams hilft nicht.

26.10.2020 - 11:22 - Red-lumpi

- Red-Whitesnake
Das ist ja ein netter Service von den blass-blauen mit den Stream.....

26.10.2020 - 11:17 - Schnapper202

Da die Blauen ja schon Freitagabend gegen Stuttgart spielen, gehe ich jetzt schon von Wettbewerbsverzerrung aus, indem wieder 5-6 aus der ersten Mannschaft spielen. Wobei das zurzeit vielleicht auch ein Vorteil ist. ;-)

Beitrag wurde gemeldet

26.10.2020 - 11:00 - Außenverteidiger

Kann mir vorstellen, die Vergabe läuft wie der Bundesligaskandal ab. Im Hinterzimmer mit einer klaren Absprache.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

26.10.2020 - 10:39 - Red-Whitesnake

Moin RWE Gemeinde... zum Thema hier.

Das Spiel wird auch bei YouTube übertragen... wegen der hohen Nachfrage.

Das dazu gefunden und auf weiterlesen klicken

https://schalke04.de/knappenschmiede/regionalliga-west/u23-ticketvergabe-per-losverfahren/

Einen schönen Tag noch.

Nur der RWE07