Startseite

OL W
Schalke II kann in 2 Wochen schon aufsteigen

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen stand am Wochenende der 26. Spieltag auf dem Plan

Bereits am Freitag hat der Spitzenreiter gespielt. Und erneut gezeigt, warum Schalke II bereits für die Regionalliga planen kann. Die Reserve der Königsblauen gewann durch Tore von Benedikt Zahn, Haji Wright, Finn Heiserholt und Philip Fontein mit 4:0 bei der TSG Sprockhövel.

Krasser Nebeneffekt: Bereits in zwei Woche kann Schalke II aufsteigen, denn der Blick muss auf Platz fünf gerichtet werden, wo der ASC Dortmund steht. Rhynern und Ennepetal auf Rang drei und vier haben keine Regionalliga-Lizenz beantragt. Der ASC hielt die letzte theoretische Chance auf den Aufstieg aufrecht durch den 2:1-Sieg in Holzwickede. Dabei drehten Maximilian Podehl und Maurice Buckesfeld den Rückstand durch Sebastian Hahne.

Neben dem FC Schalke wird aller Voraussicht nach TuS Haltern aufsteigen. Haltern musste Sonntag in Brünninghausen ran. Und gewann ebenfalls. 1:0 hieß es nach 90 Minuten. Stefan Oerterer traf nach 76 Minuten. Auch hier kann der Verein den Sekt so langsam kalt stellen.

Wenig Spannung an der Spitze, viel mehr Spannung dafür im Keller.

Durchatmen 1: Die Hammer SpVg besiegte TuS Ennepetal mit 3:2. Joel Grodowski und Marius Kröner brachten Hamm 2:0 in Führung. Nils Nettersheim verkürzte auf 1;2, dann traf Pascal Schmidt zum 3:1. Florian Gerdings 2:3 kam zu spät. Hamm damit drei Zähler vor Gütersloh, die den ersten Abstiegsplatz belegen.

Durchatmen 2: Westfalia Herne konnte mit dem 2:1-Erfolg in Siegen das nächste Ausrufezeichen setzen. Herne damit seit sieben Spielen ungeschlagen. Ilias Anan und Nico Pulver trafen für Herne, Maximilian Wüst konnte für Siegen nur noch verkürzen. Die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann arbeitet mit Hochdruck am Thema Klassenerhalt. Sechs Punkte beträgt der Abstand nun bereits zum FC Gütersloh.

Großer Verlierer des Spieltags war der FC Gütersloh. Der verlor sein Heimspiel gegen Westfalia Rhynern mit 0:2 und war von den letzten fünf Teams die einzige Mannschaft, die ohne Punkte aus dem Spieltag ging. Auch Gievenbeck reicht das 1:1 in Ahlen nicht, das rettende Ufer ist nun bereits vier Zähler entfernt.

[url=/fussball/oberligawestfalen-1819-spieltag.html]Hier die Tabelle nach dem 26. Spieltag[/url]

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel