Startseite

Regionalliga
Schalke II: Jason Ceka geht in die 3. Liga

(0) Kommentare
Foto: firo

Der Drittligist 1. FC Magdeburg hat sich mit einem Talent aus der U23 von Schalke 04 verstärkt. 

Der Drittligist 1. FC Magdeburg hat sich nach dem Klassenerhalt die Dienste von Mittelfeldspieler Jason Ceka gesichert. Der offensive Mittelfeldspieler, an dem auch Rot-Weiss Essen kurzzeitig Interesse zeigte, wechselt von der U23 des FC Schalke zur Mannschaft von Trainer Christian Titz. [article=522700]RevierSport hatte diese Transfer angekündigt[/article].

Ceka spielte in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga West 25 Mal für die S04-Reserve, dabei gelangen dem 21-Jährigen zwölf Treffer, drei weitere Tore bereitete er vor. Sein Vertrag in Gelsenkirchen lief aus, daher kann er ablösefrei nach Magdeburg wechseln. Er unterschrieb beim FCM einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 plus Option.

[article=518005]Gegenüber RS betonte er im April[/article]: Ceka selbst machte klar, dass er seinen Profitraum auf keinen Fall aufgeben will, auch wenn es im königsblauen Trikot nicht geklappt hat: „Mein Ziel ist es auf jeden Fall über die nächsten drei oder vier Jahre in der Bundesliga zu spielen: 1. Liga oder 2. Liga.“

Jetzt startet er die neue Saison in der 3. Liga. Ceka, der für die deutschen U18-Junioren-Nationalmannschaft im Jahr 2017 beim 3:0 gegen Österreich eingesetzt wurde, erhält, wurde von Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg, mit warmen Worten empfangen: "„Jason ist sehr talentiert und entwicklungsfähig. Er ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar, hat seine Stärken als Vorbereiter sowie im Torabschluss.“

Trainer Titz ergänzte: "Jason ist ein junger und dribbelstarker Spieler, der seine Qualitäten auch in engen Spielräumen hat.“

Ceka ist nach Linksverteidiger Tim Sechelmann (1. FC Köln II) und Torwart Dominik Reimann (Holstein Kiel) der dritte Zugang für die Magdeburger, die die abgelaufene Saison in der 3. Liga auf Rang elf beendet haben.

(0) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.