Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Schalke II hat "Respekt" vor Homberg

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West steigt am Samstag das Duell zweier amtierender Oberliga-Meister: FC Schalke 04 II empfängt den VfB Homberg - und hat Respekt vor dem Gegner.

Schalkes U23 wurde in der Westfalen-Oberliga mit 15 Punkten Abstand Meister, der VfB Homberg in der Niederrhein-Staffel mit 14 Zählern Vorsprung - nun treffen sie in der Regionalliga aufeinander. Während die Schalker im Mittelfeld der Tabelle rangieren, steht Homberg auf einem Abstiegsrang. Doch der VfB tankte durch ein 2:0-Sieg über den Bonner SC Selbstvertrauen. Cagatay Kader (13. Minute) und Marvin Lorch (23. Minute) stellten früh die Weichen für VfB-Heimsieg.

Und nun will das Team um Stefan Janßen nachlegen, wie der Trainer [article=451732]gegenüber RevierSport[/article] bekanntgab: "Wir wollen die Schalker ärgern. Sie haben neulich im Derby gegen Dortmund und auch gegen Oberhausen gezeigt, wie stark sie sind. Ich habe von Beginn an gesagt, dass das kein normaler Aufsteiger ist. Trotzdem: Wir fahren dahin, um etwas nach Homberg mitzunehmen"

S04 hat Respekt vor dem VfB

Torsten Fröhling, Trainer der S04-U23, gibt die Lorbeeren direkt zurück nach Duisburg, wie er auf der vereinseigenen Website verriet: "Wir kennen den Gegner bereits aus einem Testspiel in der letzten Saison und wissen, dass Homberg deutlich besser ist als deren aktuelle Punktausbeute widerspiegelt. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen." Besonders meint Fröhling damit die Standards Hombergs woei die körperbetonte Spielweise.

Seine Knappen durften schon am vergangenen Dienstag wieder aufs Feld und erspielten sich drei Tage nach dem 5:1-Derbysieg über Borussia Dortmund II ein 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen - und das obwohl, Thorsten Fröhlings Elf knapp 60 Minuten lang ein Mann mehr auf dem Feld hatte.

Geht es nach Fröhling, nimmt Schalke etwas Zählbares aus dem Homberg-Spiel mit: „Homberg ist eine richtig starke und vor allem gut eingespielte Mannschaft, die gespickt ist mit erfahrenen Regionalligaspielern“, so Fröhling auf der Vereinswebsite. „Ich habe einen enormen Respekt vor der anstehenden Aufgabe. Wir wollen unbedingt punkten, wissen aber, dass es nicht leicht werden wird.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel