Startseite

Nur 15 Feldspieler fit
Schalke II gehen die Spieler aus

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Regionalliga-West-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (14 Uhr in Bottrop) hat der FC Schalke 04 II mit großen Personalsorgen zu kämpfen.

Neben Björn Liebnau, Eric Gueye, Nicholas Taitague und Phil Halbauer gehört nun auch Winter-Zugang Calvin Brackelmann, der vom 1. FC Köln II kam, zu den Verletzten. Der 20-Jährige zog sich im Spiel gegen den SC Verl (1:2) einen Kreuzbandriss zu. Fatih Candan, der gegen Bonn die Rote Karte gesehen hatte, ist genau wie Jonas Hofmann (fünf Gelbe Karten) für das Gladbach-Duell noch gesperrt.

"Mit nur 15 Feldspielern und zwei Torhütern ist es jetzt wichtig, dass die Mannschaft gerade in der Defensive enger zusammenrückt und noch konzentrierter die taktischen Vorgaben umsetzt. Trotzdem müssen wir selbstbewusst auftreten. Im Hinrundenspiel haben wir schnell nach individuellen Fehlern zurückgelegen. Das darf uns nicht mehr passieren", erklärt Trainer Torsten Fröhling auf "schalke04.de".

Das Hinspiel hatten die Gelsenkirchener in Mönchengladbach mit 1:4 verloren. "Aber am Samstag geht es bei null los, und wir werden alles geben, um das Spiel erfolgreich zu gestalten", gibt sich Fröhling kämpferisch.

Arie van Lent: "Wir wollen am Ende die beste U23-Mannschaft sein"

Schalkes Zweitvertretung liegt vor dem Vergleich mit den Gladbachern sechs Punkte hinter der Borussia. Doch auch Gäste-Trainer Arie van Lent erwartet, trotz der Schalker Perosnalsorgen, ein enges Spiel und einen starken Gegner.

"Die Schalker sind nicht so gut in die Saison gestartet, haben sich dann aber gefangen. Ähnlich wie wir, haben sie viele gute junge Spieler und dazu zwei, drei erfahrene Leute in ihren Reihen. Daher erwarte ich eine Partie auf Augenhöhe", wird Arie van Lent vor dem Spiel auf "borussia.de" zitiert.

Die Gladbacher sind mit zwei Niederlagen in drei Spielen in das Pflichtspieljahr 2020 gestartet. Van Lent ergänzt: "Wir haben bislang eine gute Saison gespielt. Es wäre schade, wenn wir noch weiter abrutschen und den bisherigen guten Eindruck damit kaputt machen würden. Wir wollen am Ende die beste U23-Mannschaft sein."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel