Startseite

RL
Schalke II gegen Aachen: Trotz Sturm und Regen - Fröhling lobt Spielniveau

Foto: Oliver Mengedoht
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 30. Spieltag der Regionalliga West trennten sich der FC Schalke 04 II und Alemannia Aachen mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. S04-Coach Torsten Fröhling sah ein „tolles Regionalligaspiel“.

Bei dieser Wetterlage stand wahrscheinlich niemand gerne auf dem Platz des Gelsenkirchener Parkstadions: Sturm und Regenfälle erschwerten die Bedingungen des Regionalliga-Duells zwischen der Zweitvertretung des FC Schalke 04 und Alemannia Aachen am 30. Spieltag. Beide Mannschaften lieferten sich in den 90 Minuten ein Kopf-an-Kopf Rennen und trennen sich am Ende mit einem 2:2-Remis.

S04-Trainer Torsten Fröhling fand, entgegen der Erwartungen aufgrund der Platzverhältnisse, dass durchaus ansehnlicher Fußball gespielt wurde: „Wenn man sich die Platzbedingungen anguckt, dazu noch der Wind und Regen, erwartet man ein Grottenspiel. Dafür haben aber beide Mannschaften hier guten Fußball abgeliefert.“

Jason Ceka drehte den 0:1-Rückstand mit einem Doppelpack

Die Gäste aus Aachen erwischten den besseren Start und gingen nach einem Kopfballtor von Hamdi Dahmani bereits in der 5. Spielminute in Führung. Der S04 zeigte eine Reaktion und konnte den frühen Rückstand drehen: Jason Ceka wusste den nassen Platz zu seinem Vorteil zu nutzen und schlenzte das Spielgerät flach in die untere Ecke (21.), ehe er fünf Minuten später nach einer Slapstick-Aktion auf 2:0 erhöhen (26.) und den Doppelpack schnüren konnte.

Scjalke-II-Trainer Fröhling: „Wir haben sie vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Nach dem 0:1 sind wir zurückgekommen. Ich finde, dass wir in den richtigen Zonen gut Fußball gespielt haben – gerade auch über unsere rechte Seite. Wir drehen das Spiel zum 2:1. Dementsprechend hatte ich in der Halbzeit nicht ganz so viel zu meckern, aber das Spiel ist nach der Halbzeit noch nicht zu Ende.“

Ein Sonntagsschuss leitet die Punkteteilung ein

In Halbzeit zwei führte ein satter Distanzschuss vom kurz zuvor eingewechselten Oguzhan Aydogan aus gut 25 Metern Entfernung (67.) zum 2:2-Endstand. „Aachen hat gut gespielt, immer wieder Druck gemacht und wollte, genauso wie wir, auch unbedingt gewinnen. Dann verlieren wir aus dem eigenen Ballbesitz den Ball und kassieren so einen Sonntagsschuss“, so Fröhling. Im Endeffekt sah der Übungsleiter ein Duell auf Augenhöhe: „Die erste Halbzeit ging an uns und die Zweite, weil wir das dritte Tor nicht nachlegen, an Aachen. Trotzdem ärgere ich mich. Ich will immer gewinnen.“

Die Knappen spielen am kommenden Samstag beim 1. FC Köln II. Auf die Gäste wartet eine kürzere Pause: Die Alemannia reist am Mittwoch zum abstiegsbedrohten SV Lippstadt 08.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel