Startseite

RL West
Schalke II dreht irres Spiel gegen Kellerkind, RWE-Verfolger straucheln

Schalke-II-Trainer Torsten Fröhling (vorne) am Seitenrand.
Schalke-II-Trainer Torsten Fröhling (vorne) am Seitenrand. Foto: Thorsten Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Tabellenkeller hat Rot-Weiß Oberhausen dank eines Heimsieges gegen Fortuna Düsseldorf II einen großen Sprung gemacht. Im Verfolgerfeld von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II ließen Preußen Münster und Fortuna Köln derweil Punkte liegen - S04 hingegen siegte.

Der FC Schalke 04 II hat dem Abstiegskandidaten SV Lippstadt 08 in einem wilden Spiel trotz eines 0:2-Rückstandes doch noch alle drei Punkte abgeluchst. Simon Schubert und Gerrit Kaiser hatten den Knappen schon nach einer halben Stunde die scheinbar vorentscheidende kalte Dusche verpasst. Nach der Pause drehte Königsblau jedoch auf. Leo Scienzia und Jason Ceka jeweils per Doppelpack, Fatih Candan und Diamant Berisha schossen schließlich einen 6:2-Heimsieg heraus. Damit bleibt der SVL auf einem Abstiegsplatz.

Einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller hat derweil Rot-Weiß Oberhausen gemacht. Dank des Tores von Jerome Propheter schlugen die Kleeblätter Fortuna Düsseldorf II mit 1:0 und finden sich nach den Samstagsspielen auf Tabellenplatz elf wieder.

Einen weiteren Sieg landete auch der schon seit Wochen stark aufspielende VfB Homberg. Die Duisburger ließen dem Tabellenvorletzten Bonner SC im PCC-Stadion keine Chance. Danny Rankl brachte seine Farben schon nach wenigen Minuten auf die Siegerstraße, Ahmad Jafari und wieder Rankl sorgten in der Folge bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Der Anschlusstreffer von Marcel Damaschek war am Ende nicht mehr als das Ehrentor.

An der Tabellenspitze zeichnet sich derweil immer deutlicher ein Zweikampf zwischen den am Sonntag parallel spielenden Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II ab. Sowohl Fortuna Köln als auch Preußen Münster kamen in ihren jeweiligen Partien nur zu einem 0:0. Neuer Tabellendritter ist der 1. FC Köln II, dem gegen die Sportfreunde Lotte ein 2:0-Sieg gelang.

Die Samstagsspiele in der Übersicht:

Borussia Mönchengladbach II - Fortuna Köln 0:0

SC Preußen Münster - FC Wegberg-Beeck 0:0

1. FC Köln II - Sportfreunde Lotte 2:0

Wuppertaler SV - SC Wiedenbrück 0:1

VfB Homberg - Bonner SC 3:1

SV Rödinghausen - Rot Weiss Ahlen 2:0

FC Schalke 04 II - SV Lippstadt 08 6:2

Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf II 1:0

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Weitere News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel