S04

Schalke: Ibisevic - Baum „hatte ein Problem mit mir“

24. Februar 2021, 18:51 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

 Der Ex-Schalker Spieler Vedad Ibisevic spricht über sein Aus beim Revierklub und das schwierige Verhältnis zu Ex-Trainer Manuel Baum.

Fußball-Profi Vedad Ibisevic sieht ein Vier-Augen- Gespräch mit dem damaligen Trainer Markus Baum als Grund für seine Suspendierung beim FC Schalke 04. "Danach hat er Jochen Schneider gebeten, mich zu suspendieren", sagte der 36 Jahre alte Stürmer der "Sport Bild". "Ich bin es gewohnt, dann auch ehrlich miteinander sprechen zu können. Dass ich dann hintenherum erfahre, dass dieses Gespräch der Auslöser für die Suspendierung war, finde ich schwierig", sagte der Bosnier. Er habe kein Problem mit Baum gehabt. "Er hatte ein Problem mit mir."

Schalke-Boss Schneider: Suspendierung war ein Fehler


Ähnlich hatte sich zuletzt Sportchef Schneider geäußert, der den Klub verlassen wird. Die Beziehung zwischen dem Angreifer und dem damaligen Trainer Manuel Baum sei "problembehaftet" gewesen, hatte Schneider vergangene Woche beim Schalker Online-Format "mitGEredet digital" gesagt. "Es war ein Fehler, Vedad zu suspendieren", sagte Schneider. "Auf Vedad lasse ich nichts kommen."

Ibisevic will seine Karriere noch nicht beenden. "Ich bin in sehr guter körperlicher Verfassung und kann sicher noch ein oder zwei Jahre spielen", sagte er. "Giovane Elber habe ich ja als drittbesten ausländischen Torschützen der Bundesliga noch vor mir - die sechs Tore würde ich schon gerne noch machen." dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

27.02.2021 - 11:41 - Scott

Unverschämt, den guten Manuel so schlecht zu machen!
Der Vedad hätte ihn nur nicht so von oben herab ansprechen sollen.....

25.02.2021 - 08:06 - Du schöner RWE

Der war gut Serm.

24.02.2021 - 22:11 - adilette

Sehe ich auch so , Baum war die absolut schlechteste Lösung , die der Schneider da vollbracht hat .Ibisevic zu holen , war richtig , der hätte bestimmt ein paar Buden gemacht.....wenn er denn angespielt würde

24.02.2021 - 22:04 - Alles für Schalke

Vedad Ibisevic ist halte in "Typ". So einer ist auch Bentaleb oder Harit. Nicht immer leicht zu führen, aber das sind genau die unangenehmen Spieler, die man auf dem Platz im Abstiegskampf braucht!

Manuel Baum ist zu weich für solche Spieler. Dass er Schneider vorschickt die drei Spieler zu "bestrafen", sagt auch alles. Unterm Strich ist Harit verbannt worden, weil er nach seiner Auswechslung nicht abgeklatscht hatte. Ibisevic hat im 4 Augen Gespräch mit Baum zu laut geredet und Bentaleb zu böse geguckt.

Wo sind wir hier eigentlich!? Manuel Baum ist der schlechteste Trainer der je auf Schalke war!

Beitrag wurde gemeldet

24.02.2021 - 19:04 - RWE-Serm

rotweissmarkus;
bitte übernehmen Sie

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.